Gelöst
Gerät zurücksenden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mein Vertrag ist zum 23.12.2021 ausgelaufen. Ich habe damals einen Media Receiver und einen Speedport zu meinem Vertrag erhalten. Auf der Rechnung sind die Geräte nicht explizit als Mietgeräte ausgewiesen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Geräte mir gehören oder ich sie zurücksenden muss. Bei der Seite, auf der man einen Retoureschein erstellen kann, sind die Geräte nicht aufgelistet. Hat hier jemand Einsicht in den Vertrag und könnte mir diesbezüglich helfen?
Vielen Dank vorab!
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vor 3 Jahren
@Steff1307
Zahlst du extra MIete, die monatl. von dir abgebucht wird? ca 5€ oder so?, den das kommt immer extra...
Wenn ja, dann ist es ein Mietgerät
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Oder an wen muss ich mich nun wenden?
Bitte ein wenig Geduld, bis sich jemand vom @Telekom hilft Team meldet. Ansonsten die Kontaktmöglichkeiten vom Kundenservice nutzen: Hotline: Textchat / Neu: Live-Beratung / Telekom-Shop
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Steff1307
Falls das bisherige Gerät gekündigt werden soll, kannst du hier rüber auch entsprechende Unterlagen erstellen, > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist:
ist das Gerät schon einmal umgezogen, bzw. an eine andere Lieferanschrift geschickt worden? Wenn ja, dann bitte einmal die entsprechende, alte, Postleitzahl nutzen.
Wenn es nicht hilft:
Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten, wie bereits @MP0602 geschrieben hat.
Antwort
von
vor 3 Jahren
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Geht bei dem TE nicht😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Steff1307
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Im Rahmen von verschiedenen Aktionen kann es sein, dass man als Kunde den Speedport und den Media Receiver für eine einmalige Gebühr zum Vertragsabschluss nahezu geschenkt bekommt (z.B. 1€). Wenn auf deinen alten Rechnungen keine Berechnungen für die Geräte stattgefunden haben, würde ich davon ausgehen, dass du keine Miete bezahlt hast und somit auch kein Mietverhältnis für die Geräte bestand.
Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten, die Teamies werfen dann mal fix einen Blick ins System und geben dir die endgültige Antwort😉
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Steff1307,
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe den Retourenschein per E-Mail versendet.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von