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Mietgerät zurücksenden

9 years ago

Hallo,

ich möchte einen gemieteten Speedport zurücksenden da ich auf einen Speedport Hybrid umgestiegen bin. Das Retourenportal hilft mir da leider wenig, da der alte Rpouter dort nicht hinterlegt ist.................

Wie komme ich denn nun an einen Retourenbeleg?

Kann ich den Router auch formlos zurücksenden und wenn ja an welche Adresse?

MfG Ulrich Gerke

6876

10

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    accepted by

    9 years ago

    Hallo @gerke.werder

     

    Herzlich willkommen in der Community. Hier funktioniert es nicht über  www.telekom.de/retoure

    In der Zeit mal umgezogen ? Dann stimmt ggfs die Adresse nicht , oder der Router mal ausgetauscht worden ? Bitte sonst anrufen und Stichwort "Endgeräte und bitten einen Retourenschein zuzusenden 

     

    Viele Grüße 

    2

    Answer

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    9 years ago

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin nicht umgezogen und der Router wurde auch nicht ausgetauscht. Also Hotline.........

    MfG

    Answer

    from

    8 years ago

    Ich hoffe doch sehr, das den anderen hier beim Anruf an der Hotline freundlich weitergeholfen werden konnte?!

     

    Bei mir war das heute vormittag leider erst beim 2.Versuch der Fall!!

     

    Beim 1.Versuch hatte ich eine dermassen unfreundliche, uneinsichtige Dame am Telefon, deren Verhalten ich als Image-schädigend bezeichnen würde!!

     

    Zur Erklärung:

    Ich habe der Dame erklärt, das ich den Tarif Magenta Zuhause M Hybrid habe. Und ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist den Tarif zu ändern in einen normalen Magenta Zuhause M. Ich habe meinen Hybridrouter abgebaut und möchte diesen zurückschicken, da ich ihn mittlerweile durch eine Fritz!Box ersetzt habe. Denn monatl. 10,- EUR Miete finde ich einfach zu teuer, zumal seit meiner Umstellung auf VDSL das LTE -Signal nur noch schwächelt und keinen Vorteil bringt.

    Die Geschichte mit dem Router zu erwähnen, dazu kam ich erst garnicht. Die Dame war fest davon überzeugt, das ich kein VDSL haben kann, da ich doch einen Hybridtarif habe. Häää???

    Und die 50MBit erreiche ich nur durch das LTE -Signal. Häää???

    Sie liess mich überhaupt nicht ausreden um es Ihr richtig zu erklären und war scheinbar nur darauf aus, etwas zu verkaufen!!

    Dadurch trieb sie meinen Blutdruck immens nach oben und der Höhepunkt war schliesslich, das Sie das Gespräch einfach abgebrochen hat und mich aus der Leitung warf!!

     

    Ich habe dann das getan, wozu die Dame nicht in der Lage war: durchatmen, Mund abputzen, runterfahren!

    2.Versuch. Ahhh, endlich jemand kompetentes! Freundlich, nett und hilfsbereit!

    Was die Dame sich aber geleistet hat, war der Gipfel!! Und es brennt mir immer so auf der Zunge, das es mal niederschreiben musste!

     

    Jedenfalls bekomme ich jetzt einen Retourenschein zugeschickt und kann dann die Miete einsparen!

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    9 years ago

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal in die Warteschleife der Hotline einreihen.MfG

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