Gelöst
Geräte fliegen aus dem WLAN speedport smart 3
vor 2 Jahren
Hi…habe einen Speedport Smart 3 , Firmware Version 010137.5.0.001.2. Habe unterschiedliche Geräte eingebunden, auch vor kurzem einen Geschirrspüler von Bosch. Leider wirft das Gerät sowohl den Geschirrspüler als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten. Woran kann das liegen?
1019
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2698
0
4
1178
0
2
Gelöst
493
0
3
Gelöst
2097
0
4
Gelöst
903
0
3
vor 2 Jahren
als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten.
@Jürgen373: Willkommen in der Community! Du musst auch den Firmenlaptop über die App verbinden, sicher nicht?!
Was steht denn in den System-Meldungen des Smart 3 dazu? Nutzt Du die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart 3?
Gruß Ulrich
24
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das scheint die Lösung zu sein…gestern die Namen zu unterschiedlichen geändert (Fritz und Horscht) und heute ist die Spülmaschine immer noch online
Danke an alle, die unterstützt haben!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Jürgen373,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass die Lösung schon gefunden wurde.
Ich gehe davon aus, dass es nun stabil laufen wird.
Sollte es aber doch nochmal Probleme geben, schreib hier gerne im Thread.
Und zum Thema der Waschmaschine, ich habe eine Smarte und sehe im Büro, wann meine Wäsche fertig ist.
Brauch man das? Auf gar keinen Fall. Macht es trotzdem Spaß? Auf jeden Fall! 😁
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Markus Km. Fehlt jetzt nur noch die Option, die WaMa per App zum Aufhängen der Wäsche oder zum Transfer der Wäsche in den Trockner zu 'überreden'. Dann will ich das 'Ding' auch haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten
Wenn ich mir die Bewertungen der App so anschaue, dann liegt eher an der als an deinem Router. Ich habe ebenfalls einen Bosch-Geschirrspüler und noch nie eine so schrottige App gesehen wie Home Connect. Die scheitert schon, wenn es in der Umgebung weitere Funknetze mit Sonderzeichen im Namen gibt (unter die Sonderzeichen fällt auch das !, das jede Fritz!Box standardmäßig in der SSID hat).
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da immer mal wieder der Firmenlaptop auch raus fliegt erschien es mir wie ein Muster und dass es nicht an der App liegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Jürgen373
Gebe mal beiden SSID unterschiedliche Namen. (keine Sonderzeichen, und nur Buchstaben und Zahlen)
Auch ändere mal die Verschlüsselung auf WPA2 .
Im 2,4 GHz schau mal, wie viele WLan in deiner Umgebung, denselben Kanal nutzen wie dein Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von