Gelöst

Geräte fliegen aus dem WLAN speedport smart 3

vor 2 Jahren

Hi…habe einen Speedport Smart 3 , Firmware Version 010137.5.0.001.2. Habe unterschiedliche Geräte eingebunden, auch vor kurzem einen Geschirrspüler von Bosch. Leider wirft das Gerät sowohl den Geschirrspüler als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten. Woran kann das liegen?

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    • vor 2 Jahren

      Jürgen373

      als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten.

      als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten.
      Jürgen373
      als auch einen Firmenlaptop immer aus dem WLAN und man muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten.

      @Jürgen373: Willkommen in der Community! Du musst auch den Firmenlaptop über die App verbinden, sicher nicht?!

       

      Was steht denn in den System-Meldungen des Smart 3 dazu? Nutzt Du die WLAN-Zugangsbeschränkung im Smart 3?

       

      Gruß Ulrich

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das scheint die Lösung zu sein…gestern die Namen zu unterschiedlichen geändert (Fritz und Horscht) und heute ist die Spülmaschine immer noch online 

       

      Danke an alle, die unterstützt haben!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Jürgen373,

       

      herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
      Es freut mich, dass die Lösung schon gefunden wurde.

      Ich gehe davon aus, dass es nun stabil laufen wird.

      Sollte es aber doch nochmal Probleme geben, schreib hier gerne im Thread.

       

      Und zum Thema der Waschmaschine, ich habe eine Smarte und sehe im Büro, wann meine Wäsche fertig ist.

      Brauch man das? Auf gar keinen Fall. Macht es trotzdem Spaß? Auf jeden Fall! 😁

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Markus Km. Fehlt jetzt nur noch die Option, die WaMa per App zum Aufhängen der Wäsche oder zum Transfer der Wäsche in den Trockner zu 'überreden'.  Dann will ich das 'Ding' auch haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Jürgen373

      muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten

      muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten
      Jürgen373
      muss diesen wieder neu über die Home Connect App einrichten

      Wenn ich mir die Bewertungen der App so anschaue, dann liegt eher an der als an deinem Router. Ich habe ebenfalls einen Bosch-Geschirrspüler und noch nie eine so schrottige App gesehen wie Home Connect. Die scheitert schon, wenn es in der Umgebung weitere Funknetze mit Sonderzeichen im Namen gibt (unter die Sonderzeichen fällt auch das !, das jede Fritz!Box standardmäßig in der SSID hat).

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Da immer mal wieder der Firmenlaptop auch raus fliegt erschien es mir wie ein Muster und dass es nicht an der App liegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Jürgen373 

      Gebe mal beiden SSID unterschiedliche Namen. (keine Sonderzeichen, und nur Buchstaben und Zahlen)

      Auch ändere mal die Verschlüsselung auf WPA2 .

      Im 2,4 GHz schau mal, wie viele WLan in deiner Umgebung, denselben Kanal nutzen wie dein Router.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von