Solved

Gerätepasswort Speedport Smart 3 hat sich von selbst verändert

3 years ago

Das Gerätepasswort meines Speedport Smart3 hatte sich heute Nacht anscheinend von selbst geändert - mein selbst vergebenes Passwort geht auf einmal nicht mehr. Wie komme ich nun wieder auf meinen Speedport ohne einen Werksreset machen zu müssen?

 

Eine System-Report-Mail wurde auch nicht mehr gesendet, außerdem waren alle DECT -Mobilteile getrennt und mussten neu angemeldet werden. Was könnte hier vorgefallen sein? Ist womöglich die Zeitumstellung dran schuld?

441

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @jwarth hast du es mit alten versucht?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für den Tipp - ich konnte damit meine Speedport-Einstellungen retten, indem ich über Easysupport ein neues Passwort vergeben konnte. Das hat mich nun vor einem halben Tag Arbeit - den Router auf Werkszustand zurückzusetzen und neu aufzusetzen - bewahrt.

      patrickn

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde
      patrickn
      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde

      Ich habe meine Kinder in Verdacht, von denen war es natürlich keiner und woher sie das Passwort bekommen hatten - wenn es so gewesen sein sollte - frage ich mich dann auch. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für Deinen Tipp,

      ja, ich hatte alle mir bekannten alten Passwörter durchprobiert, keines hatte funktioniert Traurig
      Das Ändern des Passwortes über den Easysupport hatte dann funktioniert.

      Answer

      from

      3 years ago

      @jwarth 

       

      Wenn du mit dem Browser auf die Weboberfläche des Routers gehst, kannst du ggf. das Passwort da im Browser speichern. Zur Sicherheit würde ich dann aber im Browser auch ein Masterpasswort setzen um "unerlaubte" Nutzung zu verhindern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Falls es mit dem Werkspasswort nicht klappt, gibt es - theoretisch - auch die Möglichkeit, es im Kundencenter zu ändern: https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport/geraetepasswort-aendern 

       

      Fragt sich allerdings, wie und wieso es überhaupt geändert wurde. 

      0