Gelöst
Gerätetausch
vor 5 Jahren
Hallo Telekom und Mitleser...
Ich habe mal eine Frage zu meinem Anschluss..
Ich bin vor 4 Wochen in eine neue Wohnung gezogen.. Mein Vermieter sagte mir das es einen SAT Anschluss gibt..
Also habe ich einen Vertrag mit SAT abgeschlossen.. dann hat sich aber rausgestellt das dieser doch nicht nutzbar ist.. sie wurde neu eingestellt und neuen LNB aber ich bekomme einfach nicht die Qualität eingestellt die man zum schauen braucht.. auch der Fachmann meinte das es nicht besser geht.. weil die Schüssel tief auf dem Balkon steht und jede Menge Bäume vor der Tür sind.. also habe ich heute bei der Hotline angerufen und gebeten mir den Vertrag auf IP umzustellen.. erst sagte sie das geht nicht und nach einem Gespräch im Hintergrund sagte sie mir das es doch geht.. aber meine Rabatte für das Jahr als Neukunde sind weg.. das heißt sofort volle. Beiträge bezahlen..
Jetzt bin ich als Kunde erstmal geschockt weil ich nichts dafür kann.. und ich bleibe ja auch Kunde.. warum muss wieder ich so drauf zahlen..
Könnte es verstehen wenn man das nach Monaten versucht zu tauschen aber ich wohne gerade 4 Wochen hier.. und bis ein Techniker hier war dauert das ja auch..
Und das passiert immer denen die sowieso kein Geld haben da ich Frührentner bin..
275
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
richte den MR601 einfach neu ein und wähle irgendeinen anderen Satelliten außer Astra 19,2° aus.
Damit arbeitet der MR601 wie ein reiner IP Empfänger (MR401) und du musst weder Endgerät noch Tarif wechseln.
14
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
@der_Lutz Danke..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Super.. vielen Dank für den Tip..
Aber die Vertragsumstellung Wiederufen und den Receiver auf einen anderen Satellit umgestellt...
Danke
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User