Gerätetausch

1 day ago

Hallo zusammen

Im Moment habe ich den MagentaZuhause M Hybrid Tarif.

Da es mit der Bereitstellung des bestellten Glasfaseranschlusses noch etwas dauert, wurde ich natürlich ob der neuen Hybrid Übergangstarife Tarife hellhörig.

Verfügbarkeitscheck gemacht und dann den XL Hybrid bestellt.

Da danach noch etwas für mich unklar war, habe ich im Chat nachgefragt.

Die gute Dame stellte dann aber fest, dass die bestellte Geschwindigkeit an meinem Standort nicht verfügbar wäre und der Auftrag wahrscheinlich eh storniert wird. Ich bräuchte nichts zu unternehmen.

Nun habe ich aber schon die Geräte des Pakets "WLAN Comfort Hybrid" heute per Post bekommen.

Was mache ich nun damit?

Auf die Stornierung warten und zurück schicken?

Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?

Diese Option wäre mir am liebsten, da ich bisher noch ohne einen 5G Empfänger im Außenbereich unterwegs bin.

Fragen zu meiner Glasfaserbestellung hätte ich auch noch, aber eins nach dem anderen ;)

83

0

7

    • 1 day ago

      birgerbruchmueller

      Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?

      Hallo zusammen

      Im Moment habe ich den MagentaZuhause M Hybrid Tarif.

      Da es mit der Bereitstellung des bestellten Glasfaseranschlusses noch etwas dauert, wurde ich natürlich ob der neuen Hybrid Übergangstarife Tarife hellhörig.

      Verfügbarkeitscheck gemacht und dann den XL Hybrid bestellt.

      Da danach noch etwas für mich unklar war, habe ich im Chat nachgefragt.

      Die gute Dame stellte dann aber fest, dass die bestellte Geschwindigkeit an meinem Standort nicht verfügbar wäre und der Auftrag wahrscheinlich eh storniert wird. Ich bräuchte nichts zu unternehmen.

      Nun habe ich aber schon die Geräte des Pakets "WLAN Comfort Hybrid" heute per Post bekommen.

      Was mache ich nun damit?

      Auf die Stornierung warten und zurück schicken?

      Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?

      Diese Option wäre mir am liebsten, da ich bisher noch ohne einen 5G Empfänger im Außenbereich unterwegs bin.

      Fragen zu meiner Glasfaserbestellung hätte ich auch noch, aber eins nach dem anderen ;)

      birgerbruchmueller

      Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?

      Soweit ich weiß, kann die SIM-Karte aus dem Speedport Hybrid in den 5G / LTE Außenempfänger gesteckt werden und das sollte dann laufen.

      Dann könntest du das Paket behalten und deinen alten Speedport Hybrid zurücksenden.

      Korrigiert mich jemand wenn das falsch ist.

      0

    • 1 day ago

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

       

      Wenn du das neue Endgerätepaket nutzen möchtest, kannst du wie bereits geschrieben wurde, die aktive SIM-Karte einfach umstecken 👍🏽 Die alten Geräte kannst du dann hierüber zurückschicken 🙂

       

      Welche Fragen hast du denn zu Glasfaser?

       

      Viele Grüße

      Timur

      5

      Answer

      from

      20 hours ago

      Danke :) 

      0

      Answer

      from

      18 hours ago

      André A.

      Wichtig ist, dass sich dort der Eigentümer meldet. Erreichbar unter 0800 33 04174 (Mo-Fr. 8-18 Uhr). Alternativ über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss

      Hallo @birgerbruchmueller,

       

      das kann durch die Eigentümer-Hotline geändert werden. Wichtig ist, dass sich dort der Eigentümer meldet. Erreichbar unter 0800 33 04174 (Mo-Fr. 8-18 Uhr). Alternativ über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss

       

      Gruß

      André

      André A.

      Wichtig ist, dass sich dort der Eigentümer meldet. Erreichbar unter 0800 33 04174 (Mo-Fr. 8-18 Uhr). Alternativ über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss

      Ist da der Eigentümer/Vermieter auch an der richtigen Stelle um sich wegen der Genehmigung, die von ihm erteilt werden muss, zu melden?

      Ich glaube die haben damals die Mail der Telekom irgendwie übersehen ;)

      0

      Answer

      from

      18 hours ago

      @birgerbruchmueller absolut. Das Formular hat ja auch die Auswahlmöglichkeit Eigentümer.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    251

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    347

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    497

    0

    2

    Solved

    5 years ago

    in  

    277

    0

    5

    Solved

    6 years ago

    349

    2

    1