Gelöst
Geringe Bandbreite VoIP nicht möglich
vor 10 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seitdem wir von der ISDN-Telefonie umgestiegen sind auf VoIP haben wir ständig Verbindungsabbrüche und eine sehr schlechte Gesprächqualität.
Beim Vertragswechsel wurde und mitgeteilt, dass unsere Bandbreite für unsere Bedürfnisse ausreichend ist und die Digitalisierungsbox wohl automatisch QoS für VoIP verwendet. Wir haben einen Downstream von ca. 1,5 Mbit´s, gelifert werden sollten 6Mbit´s. Da wir kein vernünftiges Telefonat mit unseren Kunden führen konnten, haben wir kurzerhand einen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen und das Gateway angepasst.
Meine Frage:
Da wir nur noch VoIP von der Telekom verwenden und die Anbindung nicht zum surfen verwenden können, ist meine Frage, ob wir an dieser Stelle eine außerordentliche Kündigung oder einen Tarifwechsel von der Telekom erwarten können.
Freundliche Grüße
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Eine Person die dir helfen kann, wurde dir ja schon genannt, dein Bürgermeister. Im Moment werden ja Fördergelder für Kommunen bereitgestellt, um den den Ausbau in Deutschland voranzutreiben.
MagentaZuhause S hat BIS zu DSL 16000. Das fängt bei DSL 384 an, die Genaue Geschwindigkeit findest du auf der Auftragsbestätigung.
Auch die Möglichkeit des Widerrufs ist dort genannt. Wenn die DSL Angaben passen und die Widerufsfrist vorbei ist, dann ist es halt so und du musst dich an den Vertrag halten.
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