Gelöst

Festnetz Abbrüche und zu geringe Bandbreite

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir endlich weitergeholfen werden. Kurzer Abriss der bisherigen Störung:

Die Störung besteht seit einem guten Monat und äußert sich durch Abbrüche (FritzBox muss die PPP Verhandlung ständig neu aufnehmen. Geht mal 2h gut, dann 8/10/20 Abbrüche pro Stunde. Videokonferenzen machen richtig Spaß) und ebenfalls zu geringe Bandbreite - 100k gebucht, realistisch kommen ~60k an. Funfact am Rande - in der Hotline haben wir festgestellt, dass ich sogar 250k buchen könnte, obwohl intern wohl schon längst klar ist, dass die bestehende Leitung niemals mehr auf die 100k kommen wird. Also top Organisation an dieser Stelle.

Erster Technikertermin, Techniker stellt fest, dass eine der beiden Adern einen zu geringen Widerstand aufweist und die Leitung deshalb immer wieder asynchron wird. Kommentar: das muss zur PTI . Nichts passiert.

Zweiter Technikertermin (nur weil ich mich wieder in die Hotline begeben habe): Techniker tauscht erneut die TAE Dose, bestätigt das Ergebnis: das muss zur PTI .
Dritter Technikertermin: TAE Dose wird zum dritten Mal getauscht. Techniker stellt fest: es liegt an der Leitung außerhalb des Hauses. Dose am DSLAM wird getauscht. Er mache sich aber keine große Hoffnung, dass dies zur Behebung der Störung führen würde und empfiehlt mir doch einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen. Störung wird geschlossen.

Ich begebe mich also wieder in die Hotline und lande am Ende in der Technischen Annahme, wo mir zugesichert wird, dass PTI nun endlich doch beauftragt wird.
Am nächsten Tag 3 SMS, dass die Störung doch behoben sei und ich bitte eine Bewertung über meine Zufriedenheit abgeben könne. Erneut Hotline. Kollege 1 legt auf, Kollege 2 verweißt mich an eine andere Hotline zum Thema Mobilfunk und Prepaid-Karten. Interessant. Kollegin 3 versucht dann alles erdenkliche und schafft es nun einen Termin für diesen Freitag bei einem "Experten" zu buchen. Diesmal kein Subunternehmer. In der gesamten Störungszeit habe ich wahrscheinlich über 4h in der Hotline gehangen, die Techniker geben sich so langsam aber sicher die Klinke in die Hand und mit den getauschten TAE Dosen könnte ich auch ein Kleinstunternehmen zum Weiterverkauf gründen. Und so langsam ist meine Geduld echt erschöpft. Also die große Frage: soll ich den Termin am Freitag überhaupt noch abwarten in der Hoffnung, dass endlich der Tiefbau beauftragt wird oder doch besser direkt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und hoffen, dass es bei Vodafone besser ist?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @stephan976 

    stephan976

    genau das sieht auch gut aus! Gestern noch mit zwei sehr freundlichen und kompetenten Kollegen telefoniert, die die Runterpegelung der Leitung rausgenommen haben. Leitung ist seitdem synchron und es kommt wieder die gebuchte Bandbreite an

    genau das sieht auch gut aus! Gestern noch mit zwei sehr freundlichen und kompetenten Kollegen telefoniert, die die Runterpegelung der Leitung rausgenommen haben. Leitung ist seitdem synchron und es kommt wieder die gebuchte Bandbreite an Fröhlich

    stephan976

    genau das sieht auch gut aus! Gestern noch mit zwei sehr freundlichen und kompetenten Kollegen telefoniert, die die Runterpegelung der Leitung rausgenommen haben. Leitung ist seitdem synchron und es kommt wieder die gebuchte Bandbreite an Fröhlich


    Klasse & genauso freundlich und kompetent ging es grade mit uns beiden am 📞 weiter. Fröhlich Hat mir wieder Spaß gemacht und jetzt konnten wir auch einen Strich unter unsere Rechnung ziehen. Toll, dass wir uns direkt einig geworden sind. 

     

    Hab' weiterhin eine gute Fahrt von A nach B. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

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    Antwort

    von

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