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Geringer LTE empfang.
vor 5 Jahren
Hallo Community.
Ich habe einen Magenta Hybrid M Vertrag und habe Probleme mit meinem LTE Empfang (1-3 Balken selbst mit externer Antennne Novero Dabendorf).
RSRP : -100 bis -112
RSRQ : -10
Der Sendemast (27534338 , TAC: 13890) steht recht ungünstig zu meiner Wohnung und ist auch recht weit weg.
Laut der Netzausbaukarte der Telekom ist das auch eigentlich nicht der Mast der angepeilt werden sollte sondern dieser: 33799169 / 13890) Wobei der noch schlechter steht
Neben diesem sind außerdem diese Masten: 31815175/13890 sowie 30077696/13890 näher/besser für meine Ausrichtung.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, sind diese Masten schlichtweg nicht für DSL/ LTE freigegeben oder senden diese nicht mit der nötigen Leistung für den Hybdrid M Vertrag? Oder gibt es einen anderen Grund, warum sich die Antenne immer genau diesen Mast aussucht, selbst wenn ich sie anders ausrichte und dann Router neustarte bzw. einmal zwischen interner und externer antenne hin und her schalte?
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 8 Jahren
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Dein Router verbindet sich ausschließlich nur mit der Cell ID 27534338 und mit den anderen Cell ID´s, die du genannt hattest, gar nicht?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
Ich habe mal die Routerlogs durchgeschaut (reichen nur bis zum 12.08.2019 zurück), folgende Sendemaste wurde auch zeitweilig, aber meißt nur kurz genutzt:
28170754
37207042
28170757
27534341
Gerade bin ich mit der 27534341 verbunden, diese ähnelt aber sehr der angesprochenen 27534338, weiß leider nicht genau wie die Nummerierung bei LTE -Masten aussieht. Leider konnte ich die anderen Sendemasten nicht mittels opencellid finden, eventuell handelt es sich dabei um unterzellen vom sendemast, falls es sowas gibt.
Aber ich sehe keine Verbindung zu dem eigentlichen 33799169 / 13890 Mast noch zu den andern zweien 31815175/13890 sowie 30077696/13890 die wie bereits erwähnt für mich deutlich besser stehen würden.
Bin auch nochmal mit der außenantenne ein wenig in der kleinen Wohnung umhergelaufen, dabei hat sich aber an der Cell ID nichts verändert.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir gerade mal deinen Standort auf der Karte angeschaut. Es stehen einige Sender bei dir drum herum. Ich habe mir zuerst die beiden Cell ID´s 27534338 und 27534341 angeschaut. Beide ID´s gehören zum selben Funkmast. Beide senden mit einer Frequenz von 1800 MHz. Überlastet ist der Mast aktuell nicht.
Ich würde ganz gerne die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot holen. Damit die Kollegen sich einen genauen Überblick machen können, brauche ich noch ein paar Speedtests von dir.
- DSL + LTE mit Datum und Uhrzeit
- DSL Only mit Datum und Uhrzeit
- LTE Only mit Datum und Uhrzeit
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Ich werde morgen dann die Speedtest machen
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Alles klar! Ich bin morgen auch wieder da.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
@Svenja Ba.
So ich habe die 3 Speedtest soeben durchgeführt. Uhrzeit war 16:05 bzw. die darauffolgenden Minuten.
Cell ID 27534338/13890 RSRP -102 RSRQ -10 und angezeigt waren 2 LTE Balken am Router:
DSL+ LTE
DSL:
LTE :
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Super, danke für die Speedtests. Ich gebe es morgen an die Kollegen aus der Netztechnik weiter.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
@Svenja Ba.
Hallo, ich habe gerade eine SMS erhalten, dass jetzt ein Störungsticket geöffnet wurde.
Vielen dank nochmals für die schnelle Hilfe. Haben die Techniker Ihnen schon weitere Informationen zukommen lassen, worin genau das Problem besteht?
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ja, die SMS kam von mir, weil ich die Anfrage an die Netztechnik weitergegeben habe. Neue Infos habe ich noch nicht. Ich denke, dass ich morgen eine Rückmeldung von den Kollegen erhalte.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Einen schönen Abend noch.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung aus der Netztechnik bekommen.
Dein Router hat sich ja mit dem 1800 MHz Mast verbunden, der in Richtung Nordnordost steht etwas 700 Meter von dir entfernt. Dein Router sollte sich eigentlich mit dem 1800 MHz Mast verbinden, der in Richtung Westnordwest steht ca. 400 Meter von dir entfernt. Aber genau in dieser Rechnung steht ein recht hohes Gebäude, welches das LTE Signal abschirmt. Darum verbindet sich dein Router manchmal mit den anderen Cell IDs die du genannt hattest. Ein neuer Funkmast ist in deiner Nähe aktuell nicht in Planung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Kuroko
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 5 Jahren
Hmm okay. Dennoch komisch, da die Außten-Antennne ja gerade auf diesen Mast ausgerichtet ist, da er sich sowieso in einer Linie mit dem anderen Mast befindet. Naja das ganze lässt sich ja nicht ändern bis eventuell irgendwann ein neuer Mast kommt oder die Technik eine stärkere Signalstärke erlaubt, damit mehr bei mir ankommt. Oder ich muss nochmal eine andere externe/richt-Antenne probieren.
Ich denke daher, dass wir hier abschließen können. Muss ich den Thread und das Störungsticket selber schließen oder macht ihr das?
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Störungsticket kann ich gerne für dich abschließen. Der Thread kann offenbleiben. Der muss nicht geschlossen werden.
Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!
Viele Grüße
Svenja Ba.
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