Gelöst

Seit 14 Tagen LTE Probleme, sehr geringer download

vor einem Jahr

Hallo Telekom,

 

ich wende mich an euch, weil ich mit meinem eigentlichen Provider nicht weiter komme.

 

Ich bin Kunde bei Congstar und habe einen Homespot LTE Tarif mit bis zu 50 mbit/s download.

Bis vor 14 Tagen hat auch alles wunderbar funktioniert und ich hatte immer einen speed von 40-45 mbit/s im download.

 

Doch eben seit 14 Tagen habe ich jeden Tag einen Speed von 6-10 mbit/s im download. Nachts wird es manchmal besser und ich erhalte ca 15 mbit/s, aber noch weit entfernt von den sonstigen 40-45 mbit/s.

 

Nach nun mehr zwei Gesprächen mit dem Congstar Support wurde ich immer wieder vertröstet, daß die Telekom auf 5G umstellt.

Aber seit 14 Tagen solche Raten?? Ich habe eher die Vermutung, etwas stimmt an dem LTE Mast/Telekom Zellen nicht.

Bei meinem Handyanbieter o2 komme ich auf download raten von 48 mbit7 via LTE .

 

Ich würde euch gerne direkt hierüber fragen, ob der LTE Mast an meinem Standort mal überprüft werden kann da ich bei meinem eigentlichen Provider nicht weiterkomme und ich gerne wieder meinen vollen Downloadspeed hätte.

 

Vielen Dank vorab.

84

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Chris_75 
    auch wenn es eine Marke der Telekom ist: bitte über Deinen Vertragspartner Congstar gehen. Auch dort gibt es sehr kompetente Ansprechpartner*innen 👍
    Gruß

    Waage1969

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

541

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

281

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1104

0

2