Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit 14 Tagen LTE Probleme, sehr geringer download
vor einem Jahr
Hallo Telekom,
ich wende mich an euch, weil ich mit meinem eigentlichen Provider nicht weiter komme.
Ich bin Kunde bei Congstar und habe einen Homespot LTE Tarif mit bis zu 50 mbit/s download.
Bis vor 14 Tagen hat auch alles wunderbar funktioniert und ich hatte immer einen speed von 40-45 mbit/s im download.
Doch eben seit 14 Tagen habe ich jeden Tag einen Speed von 6-10 mbit/s im download. Nachts wird es manchmal besser und ich erhalte ca 15 mbit/s, aber noch weit entfernt von den sonstigen 40-45 mbit/s.
Nach nun mehr zwei Gesprächen mit dem Congstar Support wurde ich immer wieder vertröstet, daß die Telekom auf 5G umstellt.
Aber seit 14 Tagen solche Raten?? Ich habe eher die Vermutung, etwas stimmt an dem LTE Mast/Telekom Zellen nicht.
Bei meinem Handyanbieter o2 komme ich auf download raten von 48 mbit7 via LTE .
Ich würde euch gerne direkt hierüber fragen, ob der LTE Mast an meinem Standort mal überprüft werden kann da ich bei meinem eigentlichen Provider nicht weiterkomme und ich gerne wieder meinen vollen Downloadspeed hätte.
Vielen Dank vorab.
84
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
161
0
2
541
0
1
vor 3 Jahren
281
0
1
vor einem Jahr
1202
0
17
Akzeptierte Lösung
Waage1969
Community Guide
akzeptiert von
CyberSW
vor einem Jahr
@Chris_75
auch wenn es eine Marke der Telekom ist: bitte über Deinen Vertragspartner Congstar gehen. Auch dort gibt es sehr kompetente Ansprechpartner*innen 👍
Gruß
Waage1969
2
0