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Gerät Magenta TV One Automatisches Abschalten 300s Deaktivieren
3 years ago
Hallo Lieber Support und Leute die gerade drüber schauen ich bin seit 13 Tagen Neukunde bei der Telekom und habe eine Frage/Bitte im Zusammenhang mit dem Gerät Magenta TV One so schaltet sich der android-basierte Receiver nach ein paar Stunden in der Benachrichtigung 300s ohne Eingabe automatisch aus und ich habe auch versucht, etwas in den Optionen zu finden, aber dies scheint von den Entwicklern nicht berücksichtigt zu werden, um diese Zeit zu verlängern oder besser noch, um es komplett abzuschalten. Ich wäre sehr dankbar, wenn diese Option so schnell wie möglich gepatcht werden würde, es ist wirklich ärgerlich und anscheinend gibt es deshalb Probleme mit der Verbindung des Magenta-TV-Profils, das sich auch einfach abmelden will. Dieses Problem hatte ich bei anderen Anbietern nicht und auch das ständige Einloggen in die Optionen einmal am Tag ist lästig.
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1 year ago
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3 years ago
Mal sehen, was die von der Telekom halten, wenn sie das hier lesen, solange ich es auf ungelöst lasse.
Mal sehen, was die von der Telekom halten, wenn sie das hier lesen, solange ich es auf ungelöst lasse.
Die telekom wird nichts dazu sagen, es kommt einfach nicht, da es gewollt ist bei OTT
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2 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche mal aufzulösen.
Natürlich sind wir auch daran interessiert Einstellungen so zu setzen das Energie eingespart wird. Wir streben als Konzern an eine Vorreiterrolle in Nachhaltigkeit einzunehmen. Das gilt nicht nur für die Endgeräte beim Kunden sondern auch auf Netzstrecken und in Rechenzentren. Dennoch ist die kritisierte Funktion nicht ausschließlich darauf ausgelegt.
Wie viele andere OTT Angebote (bspw. Netflix), überprüfen wir tatsächlich zyklisch ob der Kunde tatsächlich noch den Inhalt verfolgt, in dem wir nach ein paar Stunden ohne Tastendruck nachfragen. Der Kunde könnte eingeschlafen sein, einfach nur den TV ausgemacht haben oder sogar verreist sein. Da jedoch das Energiemanagement (automatischer Stand-by) von Android erst greifen kann, wenn kein Inhalt mehr abgespielt wird, beenden wir also die Wiedergabe wenn der Kunde vermeintlich den Inhalt nicht mehr verfolgt. Aktuell ist die Konfiguration, meiner Erinnerung nach, auf 4 Stunden ohne Tastendruck eingestellt und dann die Bestätigungsabfrage für 5 Minuten.
Gerade in Zeiten gestiegener Energiepreise machen solche Funktionen umso mehr Sinn. Letztlich müssen alle Kosten wie Betrieb, Energie, Lizenzen und Entwicklungskosten im Produkt wirtschaftlich abbildbar sein und bleiben.
Ich bin aber sehr daran interessiert, wie sich die Nutzungsszenarien darstellen, bei denen tatsächlich jeden Tag mehrere Stunden lang keinerlei Bedienung stattfindet, sodass dies zu einem schwerwiegenden Usability Problem wird. Dann kann ich das gerne mit meinen Kollegen besprechen, wie wir dem Problem begegnen können.
VG
Alex
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