Geräte an Speedhomewifi

vor 5 Jahren

Guten Abend.
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Speedhomewifi und habe diesen auch mit meinem Speedport Smart3 problemlos verbinden können , wobei der Speedport Smart 3 als Mesh Basis fungiert. Wenn ich ihn aus dem Schlummermodus hole, sind auch alle 4 Lampen permanent an. Der Router steht nun im Wohnzimmer, der Speedhomewifi ca 5 m  entfernt durch 2 bis 3 Wände getrennt (scheinvar kein Probelem da ja alle Leuchten grün sind) im Zimmer meines Sohnes. Der hat dort fest stehend eine Alexa, eine Xbox und zeitweise einen Fire TV Stick alles über funtionierendes  Wlan verbunden. Gehe ich aber in der Speedport Konfiguration auf "Verbundene Geräte" zeigt er mir das keine Geräte an Speedhomewifi verbunden sind. Aktuell wird er zwar angezeigt aber es scheint keine Verbindung zu bestehen 
Screenshots füge ich an.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!

TK-1.jpg

TK-2.jpg

456

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @larsdiederichsen 

     

    normalerweise sollte es so aussehen:

     

    27F48571-83A5-4D72-821A-8BC27D1ED1E6.jpeg

    Hast du den SHW mal Stromlos gemacht, ob er danach eine Verbindung aufbaut?

     

    ansonsten würde ich sagen, den SHW zurücksetzen und Verbindung neu einrichten. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @larsdiederichsen. Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Sind die aktuellen Treiber auf dem Router sowie auf den Speed Home Wifi installiert? Wie bereits @PerrySherman geschrieben hat, nimm mal bitte den Speed Home Wifi für paar Minuten vom Strom und schaue anschließend, ob das Problem beseitigt ist. Falls nicht wäre der nächste Schritt die Speed Home Wifi zurückzusetzen. Schreib uns bitte, ob dadurch das Problem beseitigt wurde. Beste Grüße Martin B.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aktueller Stand... Ich habe den SHW etwas dichter rangestellt. Er wird unter verbundenen Geräten sofort angezeigt...siehe Screenshot...immer noch kein Nutzer

    TK-3.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @larsdiederichsen schau mal bitte in die Bedienungsanleitung https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf ab Seite 22. Dort steht, dass Du das WLAN des Routers deaktivieren musst, damit die Geräte sich mit der Speed Home Wifi verbinden können.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke Anne aber Seite 22 gilt, wenn der SHW als Mesh Basis arbeiten soll. Bei mir gilt im Grunde die Einstellung der ersten Seiten und da steht, das man ab Seite 25 weitermachen soll. Also als Mesh Repeater

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @UlrichZ Du noch einen Tipp? Aktuell stehe ich etwas auf dem Schlauch. Das Weihnachtsessen liegt mir wohl noch etwas schwer im Magen. Zwinkernd

    Danke und Grüße Anne W.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich schaue nachher mal nach. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt einen Fritzrouter 7590 besorgt und werde mir beizeiten ein Mesh darüber erstellen.  Ist zwar momentan nicht ganz billig aber langfristig erspare ich mir dadurch ja auch die Miete für den Smart 3.  Die Kritiken sind ja sehr gut und auch an anderen Hilfepunkten wurde der zumindest empfohlen 

     

    Danke euch allen

     

    Gruß Lars 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

189

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2746

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

4 Sterne Mitgestalter*in

in  

620

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

128

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1