Speedhomewifi kein Internet über lan

vor 10 Monaten

Hallo zusammen. Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Speedhomewifi. Die Verbindung sieht folgendermaßen aus.

 

Speedport Smart 4 gibt per WLAN an den Speedhomewifi das Internet weiter. WLAN funktioniert beim Speedhomewifi. Handys loggen sich problemlos über das Wlan am Speedhomewifi ein. Zusätzlich habe ich noch einen PC und eine Playstation per Lan-Kabel mit dem Speedhomewifi verbunden. Das funktionierte bisher auch ohne Probleme. Aber neuerdings verbinden sich die per LAN verbundenen Geräte nicht mehr automatisch wenn sie eingeschaltet werden. Also geht die Netzwerkverbindung verloren.  Jedoch bleibt die WLAN Verbindung bestehen und funktioniert tadellos.

 

Starte ich den Speedhomewifi neu werden auch die per Kabel verbundenen Geräte wieder mit dem Netzwerk verbunden.

 

Kann das an einer Einstellung liegen, die ich noch nicht gefunden habe oder scheint der Speedhomewifi einfach nur langsam über die Wupper zu gehen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar

128

7

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @besser-georg: Es ist eine Speed Home WiFi, also eine Weiße Scheibe?! Hast Du sie schon einmal exakt nach Anleitung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu verbunden?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ja es ist eine weiße Scheibe und ja auf Werkseinstellungen hab ich ihn auch zurückgesetzt und auch neu verbunden.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Kannst dich per Lan, zB mit dem Lepi auf das Menü mit der WIFI verbinden / einlogen oder anpingen?

    Wenn die gemietet ist mal tauschen @besser-georg 

     

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Mich per LAN mit dem SHWifi zu verbinden hab ich noch nicht versucht. Per WLAN würde ich sofort auf die Oberfläche vom Smart4 weitergeleitet. Aber das ist wohl normal.

     

    Was ist denn wenn ich mich per LAN verbinden kann? Gibt's dort noch andere Einstellungsmöglichkeiten?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    In Ordnung das mache ich mal und melde mich dann wieder wenn ich den Fehler wieder hatte

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    So ich habe mir jetzt mal die Protokolle angesehen und sie sind absolut identisch außer Datum und Uhrzeit. 

     

    Also da weißt nichts auf irgendeinen Fehler hin. Habe aber bemerkt, dass eine der beiden Lanbuchsen zwischendurch mal nur 100 Mbits weitergeleitet hat anstatt 1000. Nach einem Neustart des Speedhomewifi waren es dann wieder 1000 Mbits. 

     

    Denke langsam echt das es irgendwo an einem  LAN-Bauteil  oder so ähnlich vom Speedhomewifi hängt.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

409

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

188

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3