Solved

Geräte werden abgerechnet die es nicht mehr gibt!

7 months ago

Hallo

wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht.

MFG

603

24

    • 7 months ago

      Grüße @pille01 

      pille01

      Geräte werden abgerechnet die es nicht mehr gibt!

      Geräte werden abgerechnet die es nicht mehr gibt!
      pille01
      Geräte werden abgerechnet die es nicht mehr gibt!

      Erkläre mal da etwas genauer bitte.

      Retoure (über Retourenportal der Telekom) gemacht und auch den Mietvertrag so beendet?

       

      pille01

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung?

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung?
      pille01
      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung?

      Ohne genaue Angaben, kann man dazu keine Auskunft geben.

       

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo @pille01 

       

      Dann kläre uns mal bitte auf.

       

      Welche Geräte? Wann hast du diese gekündigt? Und zurück geschickt? Gab es eine Retoure Bestätigung?

       

      Wie lange ist das schon her?

      16

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Stefan,

      danke für den Tipp hat funktioniert.

      LG

      Answer

      from

      7 months ago

      falk2010

      Wo die 3,50 herkommen, k.A.

      Wo die 3,50 herkommen, k.A.
      falk2010
      Wo die 3,50 herkommen, k.A.

      Hallo,

      Ganz eifach Endgeräte Servicepaket nach langer Laufzeit noch aus alten Entertain Zeiten . Das Gerät war wahrscheinlich ein Tauschgerät für einen MR3xx wo die Migration von Entainment alt auf Magenta TV erfolgte . Da wurde dann die alte Servicepauschale übernommen . Habe ich bei meinem MR401 ebenfalls . 

      Wie weit der Betrag von 5,00 Euro runter war , hing davon ab, wie lange man den MR3xx hatte.

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Morgen @pille01, vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Wie ich sehe, wurden dir bereits einige Tipps & Lösungen mitgegeben. Vielen Dank an unsere User, die fleißig mitgeholfen haben. 

       

      Stefan

      @Stefan wrote: kündige es - das Gerät ist veraltet, es wird dir Selbstentsorgung angeboten https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      @Stefan  wrote: kündige es - das Gerät ist veraltet, es wird dir Selbstentsorgung angeboten  https://www.telekom.de/hilfe/miete/
      Stefan
      @Stefan  wrote: kündige es - das Gerät ist veraltet, es wird dir Selbstentsorgung angeboten  https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      Vielen Dank @Stefan, für deine Hilfe, die auch zur Lösung beigetragen hat. 


      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag & alles gute. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      pille01

      Hallo wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht. MFG

      Hallo

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht.

      MFG

      pille01

      Hallo

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht.

      MFG


      Die Rechnngsabteilung. Hierzu die auf der Rechnung angegebene Nummer anrufen, Stichwort "Rechnung" sagen, dann kommt man an die richtige Stelle.

       

      Nebenbei, nur weil es die Geräte bei Dir nicht gibt, sind die nicht automatisch aus der Rechnung raus.

      0

    • 7 months ago

      Stehen im kundencenter unter Miete die Geräte noch.

      0

    • 7 months ago

      @pille01 wenn ich bei der Telekom Geräte kündige, bekomme ich eine Kündigungsbestätigung, hast du die? Welches Datum steht drin?

       

      Ich weiß nicht, ob die Telekom Shops offiziell für Vertragsangelegenheiten von Bestandskunden zuständig sind. Ich halte die in erster Linie für Vertriebswege mit begrenztem technischen Support.

       

      ER

      0

    • 7 months ago

      pille01

      Hallo wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht. MFG

      Hallo

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht.

      MFG

      pille01

      Hallo

      wer ist ist eigentlich zuständig für fehlerhafte Abrechnung? Die Leute von den Telekom Shops wohl nicht.

      MFG


      Hast du diese Geräte über das Retourenportal ordentlich gekündigt, den Rücksendeschein und den Retourenlabel ausgedruckt und die Geräte dann bei DHL abgegeben?

      Hast du den Einlieferungsbeleg aufbewahrt, zum Nachweis des Versandes?

      Wurde die Rücksendung und die Kündigung des Servicepaketes bestätigt?

      0

    • 7 months ago

      @pille01 

      pille01

      Vor gut 2 Jahren oder so habe ich auf die Magenta Box umgestellt hatte den alten Router den Media Reciever 401 sowie den beiden MR 201 im Telekom Shop abgeben.

      Vor gut 2 Jahren oder so habe ich auf die Magenta Box umgestellt hatte den alten Router den Media Reciever 401 sowie den beiden MR 201 im Telekom Shop abgeben.
      pille01
      Vor gut 2 Jahren oder so habe ich auf die Magenta Box umgestellt hatte den alten Router den Media Reciever 401 sowie den beiden MR 201 im Telekom Shop abgeben.

      Und nach gut 2 Jahren fällt es auf weil man nicht regelmäßig seine Rechnung prüft.

      Respekt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      pille01

      Ja aber dieses Gerät besitze ich nicht mehr.

      Ja aber dieses Gerät besitze ich nicht mehr.
      pille01
      Ja aber dieses Gerät besitze ich nicht mehr.

      kündige es - das Gerät ist veraltet, es wird dir Selbstentsorgung angeboten 

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too