Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mietgeräte nie erhalten / Geräte werden aber abgerechnet
vor 5 Jahren
Hallo,
leider habe ich ein Problem, welches ich bis jetzt weder telefonisch noch via Mail aufklären konnte.
Die nette Dame im Kundendienst hat mich gebeten eine Mail zu schreiben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Nun hier der nächste Versuch. Nachdem ich meinen alten Miet-Router retournieren wollte, ist mir aufgefallen das ich zwei
Media Receiver in meiner Liste habe, welche ich noch nie besessen habe.
D.h., dass ich höchstwahrscheinlich seit mehr als 5 Jahre für zwei Miet Receiver zahle, welche ich gar nicht habe.
- Media Receiver 303 sw Typ B / Lieferdatum: 6.1.2015 | Materialnummer: 40246730
- Media Receiver 303 sw / Lieferdatum: 27.3.2015 | Materialnummer: 41246729
Wie ich bereits der Dame am Telefon mitgeteilt habe. ICH HABE DIESE GERÄTE NICHT ERHALTEN UND NOCH NIE IN MEINEM BESITZ GEHABT! Ich möchte das die Geräte unverzüglich aus der Liste entfernt werden und ich dafür nicht mehr zahlen muss.
Und nein, ich kann keine Retouren- oder Lieferscheinnummern von Geräten haben, die ich ich nie erhalten habe!!! Das möchte
scheinbar niemand bei der Telekom hören.
Im Telekom EasySupport Gerätemanager sind diese Geräte auch nicht drin oder waren innerhalb der letzten 80 Tage angemeldet.
Kann mir hier bitte jemand helfen und endlich jemand diese Media Receiver rausnehmen, sodass ich dafür nicht mehr zahlen muss.
Vielen Dank!
557
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
367
0
5
vor 5 Jahren
384
0
3
319
0
11
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzerdie 300 er Serie braucht e keinermehr ist E Schrott. Mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Sofern die Media Receiver tatsächlich noch in Rechnung gestellt werden, hätte ich diese im Retouren Portal gekündigt und das Angebot der Selbstentsorgung angenommen ...
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Mal eine blöde Frage am Rande:
Welchen Tarif hast du?
Hast du etwa seit 2015 einen Aufpreis für Entertain/MagentaTV gezahlt, aber nie genutzt?
Wurde die Gerätemiete von den beiden Media Receivern in all den Jahren nicht in der Telefonrechnung aufgeführt?
Wieso fällt das erst jetzt nach 5 Jahren auf?
Für mich klingt deine Geschichte schon etwas skurril. 😕
16
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Vor Du jetzt wieder rum schreist @Gelöschter Nutzer
Nach Deiner er Schilderung bist Du allein schuld an der Situation.
Da kannst Du nur hoffen, dass ein Teamie hilft das aufzulösen.
0
Käseblümchen
vor 5 Jahren
Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mal in der Rechnung nachzuschauen, ob das wirklich der Fall ist?
4
0
muc8033.7
vor 5 Jahren
Wenn Du Entertain/EntertainTV/MagentaTV hast im Festnetztarif dann benötigst Du entsprechende Media Receiver um am TV Gerät gucken zu können.
Diese Media Receiver werden meines Wissens NIE in EasySupport gelistet - dort werden nur Router aufgeführt.
Andererseits ein MR303 kann seit etwa Anfang 2020 sowieso nicht mehr genutzt werden - man benötigt einen MR400 oder MR401 (oder ggf. die 600er-Sat-Variante)
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
muc8033.7
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Auf jeder Rechnung steht, dass der Kunde acht Wochen Zeit für Reklamationen hat. Erfolgt keine Meldung, gelten die einzelnen Rechnungsbeträge als genehmigt.
Soviel von mir zur Erstattung alter Mietbeträge. Mein Angebot wäre, die Geräte drei Monate rückwirkend als "abgegeben" zu kündigen.
Hatten wir ein angenehmes, verständiges Gespräch, gäbe es noch eine Sachleistung aus Kulanz und fertig wäre.
Hier haben wir wieder einen der typische Fälle, warum ich mit Freuden in Rente gehe!
schöne Grüße
5
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich finde es auch schade, dass sich der Threadersteller zurückgezogen hat. Hier hätte etwas mehr Geduld tatsächlich geholfen. Aber teilweise kann ich es auch verstehen, denn diese kleinen Missverständnisse (in der Kommunikation) können auch mal so eine Reaktion verursachen.
Auf die Thematik selber kann bzw. brauche ich nicht weiter eingehen, denn das sind ja eher Spekulationen.
Viele Grüße & allen einen ruhigen Abend
Ina B.
0
0