Mietgeräte nie erhalten / Geräte werden aber abgerechnet

vor 5 Jahren

Hallo,

 

leider habe ich ein Problem, welches ich bis jetzt weder telefonisch noch via Mail aufklären konnte.

Die nette Dame im Kundendienst hat mich gebeten eine Mail zu schreiben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Nun hier der nächste Versuch. Nachdem ich meinen alten Miet-Router retournieren wollte, ist mir aufgefallen das ich zwei

Media Receiver in meiner Liste habe, welche ich noch nie besessen habe.

D.h., dass ich höchstwahrscheinlich seit mehr als 5 Jahre für zwei Miet Receiver zahle, welche ich gar nicht habe.

 

-  Media Receiver 303 sw Typ B / Lieferdatum: 6.1.2015 | Materialnummer: 40246730

-  Media Receiver 303 sw / Lieferdatum: 27.3.2015 | Materialnummer: 41246729

 

Wie ich bereits der Dame am Telefon mitgeteilt habe. ICH HABE DIESE GERÄTE NICHT ERHALTEN UND NOCH NIE IN MEINEM BESITZ GEHABT! Ich möchte das die Geräte unverzüglich aus der Liste entfernt werden und ich dafür nicht mehr zahlen muss.

Und nein, ich kann keine Retouren- oder Lieferscheinnummern von Geräten haben, die ich ich nie erhalten habe!!! Das möchte

scheinbar niemand bei der Telekom hören.

Im Telekom EasySupport Gerätemanager sind diese Geräte auch nicht drin oder waren innerhalb der letzten 80 Tage angemeldet.

Kann mir hier bitte jemand helfen und endlich jemand diese Media Receiver rausnehmen, sodass ich dafür nicht mehr zahlen muss.

 

Vielen Dank!

 

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  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzerdie 300 er Serie braucht e keinermehr ist E Schrott. Mach mal das:

    Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Sofern die Media Receiver tatsächlich noch in Rechnung gestellt werden, hätte ich diese im Retouren Portal gekündigt und das Angebot der Selbstentsorgung angenommen ...

  • vor 5 Jahren

    Mal eine blöde Frage am Rande:

    Welchen Tarif hast du?

     

    Hast du etwa seit 2015 einen Aufpreis für Entertain/MagentaTV gezahlt, aber nie genutzt?

    Wurde die Gerätemiete von den beiden Media Receivern in all den Jahren nicht in der Telefonrechnung aufgeführt?

    Wieso fällt das erst jetzt nach 5 Jahren auf?

     

    Für mich klingt deine Geschichte schon etwas skurril. 😕

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vor Du jetzt wieder rum schreist @Gelöschter Nutzer 

     

    Nach Deiner er Schilderung bist Du allein schuld an der Situation.

    Da kannst Du nur hoffen, dass ein Teamie  hilft das aufzulösen.

  • vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
     , , , ,

    D.h., dass ich höchstwahrscheinlich seit mehr als 5 Jahre für zwei Miet Receiver zahle, welche ich gar nicht habe.

     


    Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, mal in der Rechnung nachzuschauen, ob das wirklich der Fall ist?

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Wenn Du Entertain/EntertainTV/MagentaTV hast im Festnetztarif dann benötigst Du entsprechende Media Receiver um am TV Gerät gucken zu können.

     

    Diese Media Receiver werden meines Wissens NIE in EasySupport gelistet - dort werden nur Router aufgeführt.

     

    Andererseits ein MR303 kann seit etwa Anfang 2020 sowieso nicht mehr genutzt werden - man benötigt einen MR400 oder MR401 (oder ggf. die 600er-Sat-Variante)

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen!

     

    Auf jeder Rechnung steht, dass der Kunde acht Wochen Zeit für Reklamationen hat. Erfolgt keine Meldung, gelten die einzelnen Rechnungsbeträge als genehmigt.

    Soviel von mir zur Erstattung alter Mietbeträge. Mein Angebot wäre, die Geräte drei Monate rückwirkend als "abgegeben" zu kündigen.

    Hatten wir ein angenehmes, verständiges Gespräch, gäbe es noch eine Sachleistung aus Kulanz  und fertig wäre.

     

    Hier haben wir wieder einen der typische Fälle, warum ich mit Freuden in Rente gehe!

     

    schöne Grüße

  • vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich finde es auch schade, dass sich der Threadersteller zurückgezogen hat. Hier hätte etwas mehr Geduld tatsächlich geholfen. Aber teilweise kann ich es auch verstehen, denn diese kleinen Missverständnisse (in der Kommunikation) können auch mal so eine Reaktion verursachen. Fröhlich

    Auf die Thematik selber kann bzw. brauche ich nicht weiter eingehen, denn das sind ja eher Spekulationen.

    Viele Grüße & allen einen ruhigen Abend Zwinkernd
    Ina B.






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