Gelöst
Computerhilfe Plus nie beauftragt aber dennoch abgerechnet
vor 6 Jahren
Hallo,
wie ich gerade bei einer Prüfung meiner Rechnungen feststellen muss, wird seit geraumer Zeit ein Entgelt für den Service "Computerhilfe Plus" aufgeführt, den ich jedoch nie beauftragt habe. Ich habe hierfür auch nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Soweit ich es nachvollziehen kann, wurde der Service bei der Umstellung auf einen neuen Tarif hinzugebucht. Hier kam es damals zu einem technischen Problem, das seitens der Telekom gelöst werden musste.
Ich fordere hiermit die Aufklärung des Sachverhalts (warum gab es keine Auftragsbestätigung?), die Erstattung aller geleisteten Entgelte für die Comuterhilfe Plus und die sofortige Kündigung dieses Services.
Bei der Recherche hier im Forum lässt sich erkennen, dass es sich anscheinend um ein sehr häufig auftretendes Problem handelt, das seitens der Telekom grundlegend gelöst werden sollte. Wie kann es sein, dass so viele Kunden mit ungewünschten Services belastet werden? Ich bin langjähriger Telekom-Kunde und möchte dies auch gern bleiben, daher hoffe ich an dieser Stelle auf eine zugige und unkomplizierte Lösung.
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ich habe mir dies einmal angeschaut und ich kann Ihnen versichern, dass dieser Service nicht bei der letzten Umstellung Ihres Tarifes dazu gebucht wurde. Das war deutlich früher und die Auftragsbestätigung ist seinerzeit auch an Ihre Mailadresse gegangen.
Wenn der Service nicht mehr gewünscht wird, dann muss dieser auf jeden Fall schriftlich gekündigt werden.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Soweit die Theorie. Muß man als Kunde jetzt belegen, daß man solche Informationen nie bekommen hat, um dem famosen Unternehmen engegentreten zu können?!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nee, als Kunde sollte man seine Rechnungen durchforschen und feststellen,
wann und warum das Produkt gebucht wurde.
Bestimmt wurde eine Serviceleistung erbracht,
die über das Produkt Computerhilfe günstiger war,
als eine Einmalzahlung für die Serviceleistung
(natürlich muß man Vertragslaufzeiten im Auge behalten,
ich schließe Verträge ab und kündige die 4 Wochen später zum Vertragsende)
Antwort
von
vor 6 Jahren
gerne schaue ich nach, wie das bei Ihnen abgelaufen ist. Dafür einmal ihre Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir hier danach ein Zeichen geben.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von