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Gelöst
Computerhilfe M nie bestellt / beauftragt trotzdem gebucht
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Volgende Situation liegt vor. Am Mai 2018 habe ich eine Telefonstörung bei der Hotline gemeldet (meine Telefonnummer hat sich plötzlich geändert...) und einen Technikertermin nach ungefähr einen Monat vereinbart. Wegen dieser Telefonstörrung habe ich sämtliche wichtige Telefongespräche versäumt, ohne mich zu beschweren. In der Zwischenzeit hat sich leider die Situation mit meinem Anschluss noch verschlechtert. Plötzlich könnte ich kaum telefonieren oder beim Internet "surfen". Ich habe versucht das Problem alleine durch die MeinMagenta Anwendung zu lösen, aber leider ohne Erfolg. Mir ist keine andere Wahl geblieben als das Problem erneut bei der Hotline zu melden. Da ein Termin noch fest stand wurde mir klar dass ich noch warten sollte und dass Telekom es versuchen wird den Termin nach vorne zu schieben da ich kein Telefon und Internet mehr hatte...
Am Tag des Termins habe ich den Techniker nicht gesehen. Er hat mich einfach telefoniert und nach meiner Adresse gefragt. Als ich ihm die Nummer mitgeteilt habe, sagte er mir dass es eine Abweichung zwischen meiner Hausadresse und der Adresse wo der Verteilerkasten ist gibt und er aus diesem Grund das Problem nicht beheben konnte. Mein Anschluss sollte erneut eingerichtet werden, ich sollte meine "richtige" Adresse bei der Telekom melden, und dafür sollte ich einen neuen Termin vereinbaren, ohne Telefon...ohne Internet.
Nachdem ich einen neuen Termin vereinbart hatte, kam ein neuer Techniker ein paar Wochen später. Zu meiner Überraschung konnte er die Störung auch nicht beheben. Diesmal konnte er den Verteilerkasten nicht finden...Nach ungefähr einer Stunde hat er aufgegeben und mir gesagt meinen Hausmieter zu kontaktieren und zu fragen wo sich der Verteilerkasten befindet...Er hat mir eine neue Telefonnummer gegeben wo ich anrufen könnte um diesmal schnell einen Termin zu bekommen.
Als ich mich bei der Hotline über diese Situation beschwert habe gab es Verständnis aber wieder, keine direkte Lösung. Fast nach über einen Monat ohne Telefon und Internet, kam erneut ein Techniker der es geschafft hat die Störung zu beheben.
Die Rechnungen für Mai und Juni habe ich vollständig bezahlt, ohne Telefon und Internet zu haben.
Wegen dieser Situation aber auch wegen eines bevorstehendes Umzuges im Ausland habe ich mich entschlossen meinen Festnetzvertrag zu kündigen. Bei der Kündigungsbestätigung steht nun dass die Leistung Computerhilfe M zum 17.06.2020 gekündigt wird....Es handelt sich um eine Leistung die ich NICHT beauftragt habe aber trotzdem seit Juni bezahle ohne meine Zustimmung oder Einverständnis.
Ich bitte die Community und ihre Moderatoren um mithilfe. Sollte keine Rückmeldung bei mir eintreffen, werde ich niemals was mit der Telekom abschliessen und mich an die Online-Schlichtungsstelle und an meinen Rechtsanwalt wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Pountzas
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