Geräteeinrichtung Speed Home WLAN funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem bei der Einrichtung der Speed Home WLAN Geräte.
Die Fehlermeldung ist als Foto verlinkt.
Meine Basis Speedport 4 ist eingerichtet,
alle Geräte werden via WLAN angezeigt auf der Konfigurations-Seite des Speedports. Ich habe auch eine gute Signalstärke im Haus. 2 Geräte im Mesh.
ich verzweifele und bitte um Hilfe.
203
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
155
0
3
Gelöst
2152
0
4
510
0
3
vor 4 Jahren
249
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@HeikoB1971 hast du den mal resetet? kommt mir vor das er mal an einem anderen WLAN betrieben wurde
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
An sonsten der alte Weg,
SHWLAN über LAN anschließen, dann über die zugewiesene IP im Speedport auf die SHWLAN zugreifen (PW steht auf der SHWLAN)
und erst mal die FW aktualisieren,
danach wieder zurücksetzen und neu über WPS mit dem Speedport verbinden (evtl. muß auch im Speedport, das MESH noch mal zurückgesetzt werden),
wenn der dann im Speedport in der MESH-Ansicht auftaucht, kann man den örtlich verändern oder auch über LAN anschließen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jo, schon 3x. Aber der SP4 ist jungfräulich - gestern mit T gekommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht habe ich mich unglaublich ausgedrückt. Bei der Einrichtung der Sateliten komme ich nach Schritt 3 via Magenta App nicht darüber hinaus, dass die Basis gefunden wird. Aber die müsste die App doch finden? Ich funke ja über die Basis/ SP4 via iPhone schon die ganze Zeit.
egal- danke für die Tips. Ich denke die App hat nur gerade ein Hängerle 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @HeikoB1971 ,
du kannst dir auch den hervorragenden Artikel von @UlrichZ mal ansehen, vielleicht hilft er schon.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Mesh-Ah-ah-Savior-of-the-WLAN/ba-p/5772507
Gruß Kalle
0
vor 2 Jahren
Meine Basis Speedport 4 ist eingerichtet, alle Geräte werden via WLAN angezeigt auf der Konfigurations-Seite des Speedports. Ich habe auch eine gute Signalstärke im Haus. 2 Geräte im Mesh.
Meine Basis Speedport 4 ist eingerichtet,
alle Geräte werden via WLAN angezeigt auf der Konfigurations-Seite des Speedports. Ich habe auch eine gute Signalstärke im Haus. 2 Geräte im Mesh.
Warum muss für jeden Schaiss ne App genutzt werden? Also hier die kurze schnelle Anleitung:
http://speedport.ip/html/content/network/devices.html?lang=de
ob unter dem Scheiben-Symbol schon welche als angemeldet angezeigt werden:
Voraussetzung ist, dass im Smart 4 das 5 GHz WLAN aktiv ist!
Gruß Ulrich
0
vor 2 Jahren
@HeikoB1971: Ja, die MeinMagenta App hat lt. anderen Einträgen hier in der THC zur Zeit Schwierigkeiten mit dem Smart 4.
Aber ich verstehe nicht, wozu es einer App bedarf. Hast Du Dein iPhone auch per App am Smart 4 angemeldet? Die jungfräulichen*) Schwarzen Scheiben einfach per jeweils gedrückter Plus-Tasten-Kombination (Schwarze Scheibe / Smart 4) per WPS am Smart 4 anmelden. Nach spätestens 10 Minuten siehst Du dann auf der Netzwerk-Seite des Smart 4 im Browser:
http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de
unter dem Tretroller-
und Scheiben-Symbol
die neu angemeldete Schwarze Scheibe. Dazu bedarf es doch keiner App. Hat das iPhone keinen Browser? Und ob die Schwarze Scheibe korrekt angemeldet ist, siehst Du auch daran, dass die obere Status-LED der Schwarzen Scheibe konstant grün leuchtet.
Sorry, wenn ich etwas sarkastisch rüberkomme, ist nicht so gemeint! Aber jegliche Konfiguration an einem Smart 4 geht am einfachsten und schnellsten per Web-Browser.
Gruß Ulrich
*) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von