Gerätetausch
vor 3 Tagen
Hallo zusammen
Im Moment habe ich den MagentaZuhause M Hybrid Tarif.
Da es mit der Bereitstellung des bestellten Glasfaseranschlusses noch etwas dauert, wurde ich natürlich ob der neuen Hybrid Übergangstarife Tarife hellhörig.
Verfügbarkeitscheck gemacht und dann den XL Hybrid bestellt.
Da danach noch etwas für mich unklar war, habe ich im Chat nachgefragt.
Die gute Dame stellte dann aber fest, dass die bestellte Geschwindigkeit an meinem Standort nicht verfügbar wäre und der Auftrag wahrscheinlich eh storniert wird. Ich bräuchte nichts zu unternehmen.
Nun habe ich aber schon die Geräte des Pakets "WLAN Comfort Hybrid" heute per Post bekommen.
Was mache ich nun damit?
Auf die Stornierung warten und zurück schicken?
Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?
Diese Option wäre mir am liebsten, da ich bisher noch ohne einen 5G Empfänger im Außenbereich unterwegs bin.
Fragen zu meiner Glasfaserbestellung hätte ich auch noch, aber eins nach dem anderen ;)
89
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?
Hallo zusammen
Im Moment habe ich den MagentaZuhause M Hybrid Tarif.
Da es mit der Bereitstellung des bestellten Glasfaseranschlusses noch etwas dauert, wurde ich natürlich ob der neuen Hybrid Übergangstarife Tarife hellhörig.
Verfügbarkeitscheck gemacht und dann den XL Hybrid bestellt.
Da danach noch etwas für mich unklar war, habe ich im Chat nachgefragt.
Die gute Dame stellte dann aber fest, dass die bestellte Geschwindigkeit an meinem Standort nicht verfügbar wäre und der Auftrag wahrscheinlich eh storniert wird. Ich bräuchte nichts zu unternehmen.
Nun habe ich aber schon die Geräte des Pakets "WLAN Comfort Hybrid" heute per Post bekommen.
Was mache ich nun damit?
Auf die Stornierung warten und zurück schicken?
Oder kann ein Austausch mit meiner alten Hardware (Speedport Hybrid) in die Wege geleitet werden?
Diese Option wäre mir am liebsten, da ich bisher noch ohne einen 5G Empfänger im Außenbereich unterwegs bin.
Fragen zu meiner Glasfaserbestellung hätte ich auch noch, aber eins nach dem anderen ;)
Soweit ich weiß, kann die SIM-Karte aus dem Speedport Hybrid in den 5G / LTE Außenempfänger gesteckt werden und das sollte dann laufen.
Dann könntest du das Paket behalten und deinen alten Speedport Hybrid zurücksenden.
Korrigiert mich jemand wenn das falsch ist.
0
vor 3 Tagen
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Wenn du das neue Endgerätepaket nutzen möchtest, kannst du wie bereits geschrieben wurde, die aktive SIM-Karte einfach umstecken 👍🏽 Die alten Geräte kannst du dann hierüber zurückschicken 🙂
Welche Fragen hast du denn zu Glasfaser?
Viele Grüße
Timur
5
Antwort
von
vor 3 Tagen
Danke :)
0
Antwort
von
vor 3 Tagen
Wichtig ist, dass sich dort der Eigentümer meldet. Erreichbar unter 0800 33 04174 (Mo-Fr. 8-18 Uhr). Alternativ über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss
Hallo @birgerbruchmueller,
das kann durch die Eigentümer-Hotline geändert werden. Wichtig ist, dass sich dort der Eigentümer meldet. Erreichbar unter 0800 33 04174 (Mo-Fr. 8-18 Uhr). Alternativ über dieses Formular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/anfrage-glasfaseranschluss
Gruß
André
Ist da der Eigentümer/Vermieter auch an der richtigen Stelle um sich wegen der Genehmigung, die von ihm erteilt werden muss, zu melden?
Ich glaube die haben damals die Mail der Telekom irgendwie übersehen ;)
0
Antwort
von
vor 3 Tagen
@birgerbruchmueller absolut. Das Formular hat ja auch die Auswahlmöglichkeit Eigentümer.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Stand vor Austausch des Routers und einrichten des 5G -Empfängers: Download zw. 25 und 50 Mbps je nach Tageszeit.
Stand jetzt mit den neuen Geräten: um die 100 Mbps 😍
Bin sehr zufrieden :)
0
1
Antwort
von
vor einem Tag
@birgerbruchmueller,
vielen Dank für dein Feedback.
Es freut mich sehr, dass du nun vollkommen zufrieden bist 😊
Falls doch etwas sein sollte, dann melde dich gern erneut bei uns.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von