Solved

Geräusch beim abheben des hörers

3 years ago

Beim Abheben des Hörers kommt ein lautes Geräusch/Brummen.

Telefonieren funktioniert, aber ich kann den Gesprächspartner nicht verstehen wegen des Geräusches

1029

23

    • 3 years ago

      @Ernst9 

      Schon mal mit einem anderen Telefon getestet?

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      das Telefon habe ich vor wenigen Monaten erneuert. Daran dürfte es nicht liegen. Ich habe keine zusätzlichen/geänderten elektrsische Anschlüsse - auch keine Weihnachtsdekoration.

       

      Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung

       

      Ernst

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ernst9 

      Hast du das alte Telefon noch zum testen?

      Außerdem bleibt ja immer noch  der Router als mögliches Problem.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ernst9

      das Telefon habe ich vor wenigen Monaten erneuert. Daran dürfte es nicht liegen.

      das Telefon habe ich vor wenigen Monaten erneuert. Daran dürfte es nicht liegen.
      Ernst9
      das Telefon habe ich vor wenigen Monaten erneuert. Daran dürfte es nicht liegen.

      Wird dieses Telefon denn überhaupt noch produziert?

      Bei Amazon ist das Gigaset DA810A seit 2012 im Angebot.

      Ich glaube nicht dass das Telefon wirklich neuwertig ist - auch Bauteile altern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Das Brummen muß nicht zwangsläufig vom Router oder Telefon kommen.

      Hast Du vielleicht in unmittelbarer Umgebung irgendwelche Störer?

      Netzteile, LED-Lampen, Neonröhren, Halogen-Deckenfluter, Dimmer?

       

      _0-1638162073806.jpeg

      Ich habe solch eine ähnliche Lampe in Gebrauch.

      Wenn ich diese beim Telefonieren mit der Hand berühre, brummt es in der Leitung.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend @Ernst9,

      schön, dass Sie sich an uns wenden. Sie haben bereits hier zahlreiche Tipps und Hinweise erhalten. Vielen Dank dafür.

      Wie ich den Daten aus dem Profil entnehme, besteht der Termin für den Außendienst zu heute. In der Beschreibung zu dem Auftrag steht, dass eine Stichleitung/eine schlechte Kontaktstelle besteht. Das sollte von Außendienst zu lösen sein. Geben Sie mir gerne hier Bescheid, wenn der Termin erledigt ist, was genau dabei herauskam und ob das Telefonieren wieder ohne Probleme funktioniert.

      Beste Grüße
      Jacqueline G.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      vielen Dank. Ja, es hat sich herausgestellt, dass das Problem im Hörer des Tastentelefons ist. Habe den Hörer mit einem anderen ersetzt und jetzt funktioniert alles bestens.

       

      Nochmals vielen Dank für die Unterstützung

      Answer

      from

      3 years ago

      Ernst9

      dass das Problem im Hörer des Tastentelefons ist

      dass das Problem im Hörer des Tastentelefons ist
      Ernst9
      dass das Problem im Hörer des Tastentelefons ist

      Nachfrage:

      Wer hat das starke Brummen gehört? Du oder der, den du angerufen hast?

       

      Das Problem mit schlechten Kontakten an Mikrofonkapseln, die zum starken Brummen beim Gesprächspartner führen (von dem man aber selber im Hörer nur ein bischen was hört) kenne ich sehr gut.

       

      Aber ich hatte es "genau anders herum" verstanden, sonst hätte ich dir gleich das hier vorgeschlagen:

       

      Hau mal den alten, defekten Hörer etwas kräftiger auf eine Schreibtischauflage oder sonst einen Untergrund, der nicht allzu hart ist. Das rödelt die Kontakte oft wieder frei und du hast das Teil "repariert".

      Answer

      from

      3 years ago

      das starke Brummen habe ich bereits beim Abheben des Hörers gehört (also noch bevor ich gewählt habe).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      vielen Dank. Ja, es hat sich herausgestellt, dass das Problem im Hörer des Tastentelefons ist. Habe den Hörer mit einem anderen ersetzt und jetzt funktioniert alles bestens.

       

      Nochmals vielen Dank für die Unterstützung

      0

    • 3 years ago

      @Ernst9
      Das muss man auch erst einmal darauf kommen. Fröhlich
      Danke, für die Rückmeldung.

      Gruß Jacqueline G.



      0

      Unlogged in user

      Ask

      from