Gelöst
Geschwindigkeit DSL ändern im Kundencenter online
vor 9 Jahren
Wo werden im neuen Kundencenter Festnetz online die für einen Festnetz-Anschluss möglichen Geschwindigkeiten DSL und angezeigt?
Wo sind online Geschwindigkeitsänderungen, z.B. Upgrades nach Ausbau, als Bestandskunde ohne Tarifwechsel möglich?
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vor 9 Jahren
Wo werden im neuen Kundencenter Festnetz online die für einen Festnetz-Anschluss möglichen Geschwindigkeiten DSL und angezeigt?
Wo werden im neuen Kundencenter Festnetz online die für einen Festnetz-Anschluss möglichen Geschwindigkeiten DSL und angezeigt?
Im Kundencenter auf "Anschluss verwalten", dann "Tarif ändern" und schon geht ein neues Fenster auf:
http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen
Diese Seite funktioniert bei mir z.B. nicht, vielmehr kann ich mich hier nicht einloggen (Endlosschleife bei der Anmeldung). Also gehts nur über die Adresse abzufragen, zu buchen sicher nur im Shop oder telefonisch.
Mir will man immer Entertain andrehen.....
Wo sind online Geschwindigkeitsänderungen, z.B. Upgrades nach Ausbau, als Bestandskunde ohne Tarifwechsel möglich?
Wo sind online Geschwindigkeitsänderungen, z.B. Upgrades nach Ausbau, als Bestandskunde ohne Tarifwechsel möglich?
Das ist die Frage. Ich denke das ist weggefallen, das Problem gabs kürzlich schon mal. Im neuen Kundencenter ist u.U. noch nicht alles fertig, möglicherweise kommt das Feature aber zurück. Am besten man versucht mit der Adresse wie ein Neukunde einen Anschluss zu buchen und alternativ über die Hotline.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Auf http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen kann man den gewünschten Tarif auswählen und geht es unten mit "Jetzt Bestellen" und ggf. auf der folgenden Seite mit "Tarifwechsel" weiter. Es kann dann Hardware usw. dem Warenkorb hinzugefügt werden. Anschließend geht es zur Kasse.
Wenn man aus dem Kundencenter auf die Seite gekommen ist bzw. das Telekom-Login noch aktiv ist, ist keine erneute Anmeldung erforderlich. Aber auch mit Anmeldung bin ich ohne Probleme bis zur Kasse gekommen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
als Bestandskunde ohne Tarifwechsel
als Bestandskunde ohne Tarifwechsel
Auf http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen kann man den gewünschten Tarif auswählen und geht es unten mit "Jetzt Bestellen" und ggf. auf der folgenden Seite mit "Tarifwechsel" weiter.
Auf http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen?wt_mc=alias_9998_privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen kann man den gewünschten Tarif auswählen und geht es unten mit "Jetzt Bestellen" und ggf. auf der folgenden Seite mit "Tarifwechsel" weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@T-Home SPEED
Schreib Dein gesammeltes Feedback doch bitte in diesen speziell geschaffenen Thread rein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuer-Anstrich-fuer-das-Kundencenter-Festnetz/m-p/2223917/thread-id/675019
Einige Dinge, die Du bemängelst, haben andere und ich auch schon bemängelt.
Meine Einschätzung: Da fängt jetzt größere Flickschusterei an und da wird es noch viel Ärger geben. Wenn man seine Arbeit nicht von vorneherein richtig und sauber macht, dann ist das halt so.
Ich selbst habe noch einen "alten" IP-Anschluss in der Tarifvariante "Call & Surf Comfort IP Speed" - und ich kann weder einen Geschwindigkeitswechsel noch einen Tarifwechsel beauftragen - nur einen Neuanschluss. Wenn das Fass Neuanschluss aber schon von der Telekom aufgemacht wird, dann schaut sich mancher vielleicht auch mal bei der Konkurrenz um.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wo bleibt die offizielle Telekom-Antwort wann das wieder geht?????????!!!!!!!!!
Antwort
von
vor 9 Jahren
@T-Home SPEED,
erwarte hier keine Wunder.
Die Kolleginnen und Kollegen von Telekom, welche sich hier im Forum reinknien sind auch oft auf Antworten aus den Fachbereichen angewiesen. Diese Antworten lassen nicht selten lange auf sich warten, so sie denn überhaupt beantwortet werden. Demzufolge schreiben sie lieber nichts, als eine nicht zutreffende Antwort abzugeben bzw. zu spekulieren.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Wo bleibt die offizielle Telekom-Antwort wann das wieder geht?????????!!!!!!!!!
Wo bleibt die offizielle Telekom-Antwort wann das wieder geht?????????!!!!!!!!!
Nach der CeBIT.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Guten Abend @T-Home SPEED,
sorry, für die späte Reaktion auf den Beitrag.
Es handelt sich hier um keinen Fehler, dass diese Option im Kundencenter nicht funktioniert bzw. angeboten wird.
Denn ich habe hierzu eine offizielle Info:
Im Rahmen Ihres bestehenden Vertrages können wir Ihnen derzeit leider keine Erhöhung der vereinbarten Bandbreite anbieten. Wenn Sie die höhere Bandbreite nutzen möchten, geht dies aktuell nur in Verbindung mit einem neuen Telekom Vertrag, mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit und ggf. einem abweichenden Preis.
Aus diesem Grund wird Ihnen "nur" ein Tarifwechsel als Option angezeigt und kein reiner Bandbreitenwechsel innerhalb des bestehenden Tarifs.
Gruß Jacqueline G.
18
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Antwort.
Ich hatte mit der Hotline Telefoniert und die hatten mir bestätigt dass bei mir 100.000 Leitung zu Verfügung steht.Aber ich werde nicht auf die 16.000 Hochgestuft weil es im Vertrag ja heißt bis zu 16.000 und da wäre 6.000 noch ok ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@HeikooB
Du hast zum Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung bekommen in welcher dir eine zugesagte bandbreite bestätigt wurde. Wenn das diese 6 Mbit sind ist der Vertrag erstmal erfüllt.
Wird jetzt ausgebaut ist es durchaus möglich im Rahmen des Tarifes das Geschwindigkeitsprofil zu ändern, wenn möglich.
Bei dir wäre das vermutlich mit einem Technologiewechsel verbunden und du müsstest an einen VDSL Port umgeswitcht werden. Diese schnellen Ports will die Telekom verständlicherweise nicht für 16 MBit verschwenden. Darum bekommst du auch keine 16 Mbit.
Also wechsel einfach auf magenta M und du bekommst sogar merh als 16 Mbit.
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Wenn es Ihnen recht ist schaue ich mir Ihren Festnetzanschluss einmal an und verschaffe mir einen Überblick über Ihre
gebuchte DSL Geschwindigkeit.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hat sich erledigt, habe jetzt die volle Leistung.
Vielen Dank allen für die Tips und Hilfestellung.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von