Gelöst

Geschwindigkeit DSL ändern im Kundencenter online

vor 8 Jahren

Wo werden im neuen Kundencenter Festnetz online die für einen Festnetz-Anschluss möglichen Geschwindigkeiten DSL und angezeigt?

 

Wo sind online Geschwindigkeitsänderungen, z.B. Upgrades nach Ausbau, als Bestandskunde ohne Tarifwechsel möglich?

 

unzufrieden

15494

28

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Guten Abend @T-Home SPEED,

    sorry, für die späte Reaktion auf den Beitrag.

    Es handelt sich hier um keinen Fehler, dass diese Option im Kundencenter nicht funktioniert bzw. angeboten wird.

    Denn ich habe hierzu eine offizielle Info:
    Im Rahmen Ihres bestehenden Vertrages können wir Ihnen derzeit leider keine Erhöhung der vereinbarten Bandbreite anbieten. Wenn Sie die höhere Bandbreite nutzen möchten, geht dies aktuell nur in Verbindung mit einem neuen Telekom Vertrag, mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit und ggf. einem abweichenden Preis.

    Aus diesem Grund wird Ihnen "nur" ein Tarifwechsel als Option angezeigt und kein reiner Bandbreitenwechsel innerhalb des bestehenden Tarifs.

    Gruß Jacqueline G.

    18

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    danke für die Antwort.

    Ich hatte mit der Hotline Telefoniert und die hatten mir bestätigt dass bei mir 100.000 Leitung zu Verfügung steht.Aber ich werde nicht auf die 16.000 Hochgestuft weil es im Vertrag ja heißt bis zu 16.000 und da wäre 6.000 noch ok ?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @HeikooB

    Du hast zum Vertragsabschluss eine Auftragsbestätigung bekommen in welcher dir eine zugesagte bandbreite bestätigt wurde. Wenn das diese 6 Mbit sind ist der Vertrag erstmal erfüllt.

    Wird jetzt ausgebaut ist es durchaus möglich im Rahmen des Tarifes das Geschwindigkeitsprofil zu ändern, wenn möglich.

    Bei dir wäre das vermutlich mit einem Technologiewechsel verbunden und du müsstest an einen VDSL Port umgeswitcht werden. Diese schnellen Ports will die Telekom verständlicherweise nicht für 16 MBit verschwenden. Darum bekommst du auch keine 16 Mbit.

    Also wechsel einfach auf magenta M und du bekommst sogar merh als 16 Mbit.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @HeikooB,


    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Wenn es Ihnen recht ist schaue ich mir Ihren Festnetzanschluss einmal an und verschaffe mir einen Überblick über Ihre

    gebuchte DSL Geschwindigkeit.

    Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


    Freundliche Grüße
    Marita W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hat sich erledigt, habe jetzt die volle Leistung.

    Vielen Dank allen für die Tips und Hilfestellung.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

547

0

3

in  

457

0

5

Gelöst

in  

904

0

4