Geschwindigkeit DSL erhöhen, bis die Glasfaserinfrastruktur funktioniert

1 year ago

Hallo aus einem verschlafenen Städtchen in Nordthüringen an die Community.

Wir wohnen in einem Glasfaserausbaugebiet, wo das Leerrohr schon vor dem Haus liegt. Ich habe für die Glasfaser einen Auftrag im Kundencenter abgeschlossen.

Leider stockt es momentan bei den weiteren Arbeiten, teilweise sind die Rohre in die Häuser verlegt, teilweise nicht und ein Bautrupp ist auch nicht mehr zu sehen. Einen Anschlusstermin hatte ich auch schon zugesandt bekommen, der wurde ein paar Tage später wieder gekündigt von der Telekom.. Aber sei's drum, soll hier nicht das Thema sein..

 

Nun die eigentliche Frage: Ich habe vor einigen Monaten (nach Abschluss der Glasfaser-Bestellung) die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses auf 50 Mbit heraufsetzen lassen. Mittlerweile wird mir bei der Abfrage auch VDSL 250 angeboten.

Kann ich jetzt im Kundencenter einfach nochmal den höherwertigen Tarif bestellen? Voraussetzung wäre für mich, dass dieser Tarif beim Schalten des Glasfaseranschlusses endet. 

142

8

    • 1 year ago

      Hallo @Mo_und_Ma,

       

      vielen Dank für dein Interesse. Fröhlich

       

      Wir können uns das gerne einmal gemeinsam anschauen. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Du kannst mir gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennen. 

       

      Liebe Grüße
      Sarah E.

      0

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion, ich habe die Daten im Profil ergänzt und freue mich auf einen Rückruf.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mo_und_Ma,

       

      ich müsste vorab einmal mit der Vertragspartnerin sprechen. Wenn es für sie in Ordnung ist, können wir beide alles Weitere klären.

       

      Wann ist sie am besten erreichbar? 

       

      Liebe Grüße
      Sarah E:

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, zu den selben Zeiten wie ich im Profil festgelegt habe 😃

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      @Mo_und_Ma Leider ist direkt deine Mobilbox angesprungen. 

       

      Ich werde es später noch einmal versuchen. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hoffe, ich mülle nicht das Forum voll..

      Die Rufnummer ist wieder erreichbar 😅

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Mo_und_Ma, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht haben wir die Umstellung auf MagentaZuhause XL nun im System hinterlegt. Du musst bei der Umstellung nicht zuhause sein und erhältst zeitnah eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 🙏

       

      Bei Rückfragen stehen wir gerne bereit.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Vielen Dank für die kompetente Unterstützung an Sarah E. und Jonas W. 👏😊

      Danke ebenfalls für das nette Telefonat!

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    554

    0

    3

    in  

    459

    0

    5

    Solved

    in  

    905

    0

    4