Geschwindigkeit DSL erhöhen, bis die Glasfaserinfrastruktur funktioniert
vor einem Jahr
Hallo aus einem verschlafenen Städtchen in Nordthüringen an die Community.
Wir wohnen in einem Glasfaserausbaugebiet, wo das Leerrohr schon vor dem Haus liegt. Ich habe für die Glasfaser einen Auftrag im Kundencenter abgeschlossen.
Leider stockt es momentan bei den weiteren Arbeiten, teilweise sind die Rohre in die Häuser verlegt, teilweise nicht und ein Bautrupp ist auch nicht mehr zu sehen. Einen Anschlusstermin hatte ich auch schon zugesandt bekommen, der wurde ein paar Tage später wieder gekündigt von der Telekom.. Aber sei's drum, soll hier nicht das Thema sein..
Nun die eigentliche Frage: Ich habe vor einigen Monaten (nach Abschluss der Glasfaser-Bestellung) die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses auf 50 Mbit heraufsetzen lassen. Mittlerweile wird mir bei der Abfrage auch VDSL 250 angeboten.
Kann ich jetzt im Kundencenter einfach nochmal den höherwertigen Tarif bestellen? Voraussetzung wäre für mich, dass dieser Tarif beim Schalten des Glasfaseranschlusses endet.
142
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
601
0
3
vor 4 Jahren
459
0
5
vor einem Jahr
Hallo @Mo_und_Ma,
vielen Dank für dein Interesse.
Wir können uns das gerne einmal gemeinsam anschauen. Bitte hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer. Du kannst mir gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf nennen.
Liebe Grüße
Sarah E.
0
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, ich habe die Daten im Profil ergänzt und freue mich auf einen Rückruf.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mo_und_Ma,
ich müsste vorab einmal mit der Vertragspartnerin sprechen. Wenn es für sie in Ordnung ist, können wir beide alles Weitere klären.
Wann ist sie am besten erreichbar?
Liebe Grüße
Sarah E:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, zu den selben Zeiten wie ich im Profil festgelegt habe 😃
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mo_und_Ma Leider ist direkt deine Mobilbox angesprungen.
Ich werde es später noch einmal versuchen.
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hoffe, ich mülle nicht das Forum voll..
Die Rufnummer ist wieder erreichbar 😅
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mo_und_Ma, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht haben wir die Umstellung auf MagentaZuhause XL nun im System hinterlegt. Du musst bei der Umstellung nicht zuhause sein und erhältst zeitnah eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 🙏
Bei Rückfragen stehen wir gerne bereit.
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die kompetente Unterstützung an Sarah E. und Jonas W. 👏😊
Danke ebenfalls für das nette Telefonat!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von