Gelöst

Geschwindigkeit nach Wechsel nicht höher

vor 4 Jahren

Hallo, gestern habe ich durch ein Angebot meinen Zugang von 50 Mb/s auf 100 Mb/s umstellen lassen.

Vorher hatte ich 55 Mb/s download, jetzt auch nicht mehr. Nur der Upload ist auf 35 gestiegen. 

Vor ein paar Jahren als der Anschluss neu geschaltet wurde, hatte eine zeitlang auch die 100er Variante, da kamen 84 Mb/s an. 

Wo ist das geblieben? So lohnt es nicht den Aufpreis.

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    • vor 4 Jahren

      Welcher Router ist den dran?

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jens LDa hast einen Störer auf der Leitung, das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen. ASSIA hat eingeriffen. Die Prüfung bis zur 1 TAE ist kosenfrei.

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Aarhgh, hier stolpern grad meine Beiträge durcheinander.

      Also @Chill erst mal : Also mach ich jetzt nochmal die Störungsprüfung und melde dann eine Störung.

      Danke für deine Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Chill erst mal  schrieb:

      Du hast einen Störer auf der Leitung, das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen. ASSIA hat eingeriffen. Die Prüfung bis zur 1 TAE ist kostenfrei.


      Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und prüfe auch das Signaturkabel .

      (aktuell gibts viel def. Signaturkabel beim SP 4, den Fehler kann aber nur der Techniker finden,

      weil DSL geht durch, Prüfspannung (Suchton) nicht.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jens L,
      entschuldige für die späte Antwort. Gab es schon einen Erfolg bei der Störungsmeldung? Wenn nicht, schaue ich mir gerne deinen Anschluss nochmal an. Teile mir dann mit, wann ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße
      Liana N.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Liana,

      ich hatte nochmal eine Störungsmeldung abgesetzt und es hat letzte Woche jemand angerufen und die Leitung geprüft. Dabei hat er die Störung bestätigt und einen Techniker geschickt. Der hat lange gemessen und festgestellt, dass wohl ein Problem im Kabel vorliegt, weil einiges an Tempo nicht an unserem Anschluss ankommt. Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jens L

      Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet.

      Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet. 

      Jens L

      Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet. 


      Wenn die Störung als erledigt gekennzeichnet ist, bedeutet das nur das die bei Level1 geschloßen ist

      und bei Level2 ( PTI ) weiter bearbeitet wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ok, danke, das beruhigt. ;o)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jens L,
      konnte dein Anliegen durch den Techniker gelöst werden oder besteht der Fehler weiterhin? Wenn ja, gerne nochmal melden.

      Liebe Grüße
      Belana M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Belana,

      letzte Woche war ein Techniker hier unterwegs. Die Ursache des Problems konnte er noch nicht finden. Er sagte, dass sie das noch weiterverfolgen würden. Ich warte und hoffe. 🙂

      Schön, dass hier auch immer noch das Problem beobachtet und nachgefragt wird, danke.

      Gruss, Jens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jens L,
      ich wollte nochmal nach fragen, ob sich an deinem Anschluss noch was getan hat. Würde mich über ein kleines Update freuen. 😃

      Liebe Grüße
      Belana M.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Jens L,

       

      bitte entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben. Heute hatten wir bisher keinen Erfolg.

       

      Da mein Kollege bereits mir dir gesprochen und dich legitimiert hat, können wir das Thema auch ohne erneutes Telefonat klären. Fröhlich Du hast ja bereits eine Gutschrift erhalten (am 22. Nov), daher habe ich dir für den zweiten Teil des Störungszeitraumes auch den Grundpreis erstattet. 

       

      Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.

       

      Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten.

      Ich habe seit gestern auch eine aktuellere FRITZ!Box am Anschluss. Die meldet jetzt eine Leitung mit 94 Mbit und schafft einen Download von 86mbit.  Also Erfolg.

      Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Jens L 

      Jens L

      Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten. (...) Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍

      Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten.

      (...)

      Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍

      Jens L

      Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten.

      (...)

      Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍


      Da hat sich deine Nachricht bis ins neue Jahr unterm Radar versteckt. Zwinkernd Freut mich, weil es nun wie geschnitten Brot läuft und falls sich doch mal wieder ein Steinchen in den Schuh verirrt, weißt du ja, wo du mich (und uns) auch im Jahr '22 findest. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Finales Update:

      Mittlerweile war nochmal ein Techniker hier, der ein fehlerhaftes Kabel festgestellt hat. Diese wurde getauscht und nach Messung des Technikers sollte jetzt volles Tempo anliegen.

      Meine Fritzbox 7490 kommt auf etwa 75 mbit, ich habe jetzt erstmal ein neueres Modell bestellt.

      Danke für den tollen Service und die Geduld hier. 👍

      Ach so, in einem Gespräch sagte man mir, ich solle nach Abschluss der Arbeiten nochmal an eine Gutschrift erinnern, weil das nicht vorab ginge. Mache ich das hier?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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