Nach Anschluss Geschwindigkeit langsam

4 years ago

Sehr geehrte Community,

 

erstmal freue ich mich nun endlich gewechselt zu sein, da mein letzter Provider wirklich für die Katz war. 

Seit gestern bin ich nun offiziell bei der Telekom, Techniker war da und alles funktioniert. 
Bis auf die Geschwindigkeit des Internets.

Gebucht ist „MagentaZuhause XL“ mit 175 Mbit/s.

Nach einigen Tests wurde deutlich, dass aber nur 40 Mbit/s ankommen, und 8 Mbit/s im Upload.

Diese Werte sind konstant und schwanken auch nicht, er geht einfach nur nicht höher als das.

 

Ist das nun so, dass der Anschluss einfach nach Einrichtung paar Tage braucht um richtig zu laufen, oder habe ich etwas übersehen?

 

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

LG,

Jonas

973

23

  • 4 years ago

    Hallo @JonasMe 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    JonasMe

    Speedport 3

    Speedport 3
    JonasMe
    Speedport 3

    Was steht da zum Download? @JonasMe 

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    Answer

    from

    4 years ago

    Internet

    DSL-Link
    Synchron
    Downstream
    69880
     kbit/s
     
    Upstream
    9628
     kbit/s
     
    Den Störungsguide führe ich gerade einmal durch.
     
    Danke schon mal für die vielen Antworten!

    Answer

    from

    4 years ago

    Also das System erkennt die zu niedrige Geschwindigkeit, lässt dann den Anschluss neu starten. 

    Danach komme ich allerdings zu der Seite "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

     

    Weiter geht es nicht. Nach Neustart habe ich nun 59 Mbits/s aber mehr wird es dennoch nicht.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    @JonasMe schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 4 years ago

    @JonasMe Melde Störung,

    • Es ist keine 1 TAE zu messen
    • leichte unsymetrie
    • FEC / CRC auf der Leitung, können von schlechter Kontaktstelle oder auch defekter 1TAE kommen

    VG Andi

    3

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    4 years ago

    Danke für die Hilfe!

     

    Ich verstehe absolut kein einziges Wort von dem was Du geschrieben hast. Aber gut, scheint also etwas nicht zu stimmen. 😄

    Wie melde ich denn diese Störung mit genau den Daten? Ich komme irgendwie immer nur in diesen Guide der mit Fragen stellt und meine Leitung misst. (Richtiger Rookie hier)

    Answer

    from

    4 years ago

    @JonasMe über 08003301000 oder dem Link den ich geschickt habe oder über den Chat sollte es auch gehen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Also der Chat hilft nichts da alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. (Denke es ist einfach Wochenende die Menschen haben auch mal frei haha)

    Der Bot empfiehlt mir auf Rückruf zu warten, da ich aber arbeiten bin bis 22.30 Uhr ist das schwierig.

    Evtl. warte ich ein wenig und es löst sich von selbst oder ich muss bis Montag warten bis ich anrufen kann.

     

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @JonasMe,

    zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns begrüßen. Fröhlich Willkommen!
    Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich das Ganze eingependelt? Oder brauchst du noch Unterstützung? Ich habe gesehen, dass du auch gestern die Störung gemeldet hast, diese ist aber wieder storniert worden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Answer

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    4 years ago

    Gute Morgen!

     

    Danke! Fröhlich

     

    Habe heute morgen einen Test gemacht, er spring direkt auf 60 Mbit/s um Download und 9 mbit/s im Upload und bleibt leider dort. Also immernoch keine Besserung leider.

     

    Ich habe die Störung nicht manuell storniert, es ging einfach nicht mehr weiter irgendwie. Kann aber gerne eine neue erstellen wenn ich später zuhause bin.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @JonasMe,

    wenn du zuhause bist, können wir dich auch anrufen und die Störung aufnehmen. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf passt.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Na klar, ich weiß nur noch nicht wie lange ich heute arbeite. Ich denke 16.30 ist eine gute Zeit.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @JonasMe,

    leider habe ich gerade keinen Erfolg gehabt, dich telefonisch zu erreichen, schreib mir bitte,
    wann es wieder passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Oh tut mir leid das Handy war am Laden, perfektes Timing 😂

    Kann jetzt so abends auch natürlich heute und morgen.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 4 years ago

    Hallo @JonasMe,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder
    um ca. 18:00 Uhr bei dir melden, damit wir mit der Messung weiter machen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @JonasMe,

    wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 11. September 2021, zwischen 12:00 - 16:00 Uhr zu dir.
    Nächste Woche werde ich mich wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    @JonasMe  wurde die "schlechte" Buchse wenigstens abgeklemmt? Für VDSL als auch SVDSL sind mehrere TAE nicht gut. Sprich, nur eine sollte angeklemmt sein, deine "gute".

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @JonasMe,

    vielen Dank für das Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, ausführlich zu berichten. Zwinkernd

    Das freut mich sehr, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.

    Viele Grüß0e und ein schönes Wochenende
    Erdogan T.






    Answer

    from

    4 years ago

    Er hat etwas davon gesagt dass er diese abklemmen wölle. 

    Allerdings meinte er dann das sei doch nicht nötig, da die neue Buchse (die genau hinter dem Verteiler ist, also auch noch viel näher dran als die andere) wenn die die ganze Leitung braucht die andere "abklemmt" oder so, kenn mich doch nicht aus haha.

    Jedenfalls meinte er die andere bekommt da gar nichts mehr ab davon das geht so.

    Ich nicke ja immer nur fleißig mit. 😄

    Unlogged in user

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