Nach Anschluss Geschwindigkeit langsam

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Community,

 

erstmal freue ich mich nun endlich gewechselt zu sein, da mein letzter Provider wirklich für die Katz war. 

Seit gestern bin ich nun offiziell bei der Telekom, Techniker war da und alles funktioniert. 
Bis auf die Geschwindigkeit des Internets.

Gebucht ist „MagentaZuhause XL“ mit 175 Mbit/s.

Nach einigen Tests wurde deutlich, dass aber nur 40 Mbit/s ankommen, und 8 Mbit/s im Upload.

Diese Werte sind konstant und schwanken auch nicht, er geht einfach nur nicht höher als das.

 

Ist das nun so, dass der Anschluss einfach nach Einrichtung paar Tage braucht um richtig zu laufen, oder habe ich etwas übersehen?

 

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

LG,

Jonas

973

23

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JonasMe 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Wie synchronisiert der Router?
    4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also das System erkennt die zu niedrige Geschwindigkeit, lässt dann den Anschluss neu starten. 

    Danach komme ich allerdings zu der Seite "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

     

    Weiter geht es nicht. Nach Neustart habe ich nun 59 Mbits/s aber mehr wird es dennoch nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @JonasMe schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @JonasMe Melde Störung,

    • Es ist keine 1 TAE zu messen
    • leichte unsymetrie
    • FEC / CRC auf der Leitung, können von schlechter Kontaktstelle oder auch defekter 1TAE kommen

    VG Andi

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also der Chat hilft nichts da alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. (Denke es ist einfach Wochenende die Menschen haben auch mal frei haha)

    Der Bot empfiehlt mir auf Rückruf zu warten, da ich aber arbeiten bin bis 22.30 Uhr ist das schwierig.

    Evtl. warte ich ein wenig und es löst sich von selbst oder ich muss bis Montag warten bis ich anrufen kann.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JonasMe,

    zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns begrüßen. Fröhlich Willkommen!
    Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich das Ganze eingependelt? Oder brauchst du noch Unterstützung? Ich habe gesehen, dass du auch gestern die Störung gemeldet hast, diese ist aber wieder storniert worden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gute Morgen!

     

    Danke! Fröhlich

     

    Habe heute morgen einen Test gemacht, er spring direkt auf 60 Mbit/s um Download und 9 mbit/s im Upload und bleibt leider dort. Also immernoch keine Besserung leider.

     

    Ich habe die Störung nicht manuell storniert, es ging einfach nicht mehr weiter irgendwie. Kann aber gerne eine neue erstellen wenn ich später zuhause bin.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @JonasMe,

    wenn du zuhause bist, können wir dich auch anrufen und die Störung aufnehmen. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf passt.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Na klar, ich weiß nur noch nicht wie lange ich heute arbeite. Ich denke 16.30 ist eine gute Zeit.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JonasMe,

    leider habe ich gerade keinen Erfolg gehabt, dich telefonisch zu erreichen, schreib mir bitte,
    wann es wieder passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Oh tut mir leid das Handy war am Laden, perfektes Timing 😂

    Kann jetzt so abends auch natürlich heute und morgen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JonasMe,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder
    um ca. 18:00 Uhr bei dir melden, damit wir mit der Messung weiter machen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @JonasMe,

    wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 11. September 2021, zwischen 12:00 - 16:00 Uhr zu dir.
    Nächste Woche werde ich mich wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Er hat etwas davon gesagt dass er diese abklemmen wölle. 

    Allerdings meinte er dann das sei doch nicht nötig, da die neue Buchse (die genau hinter dem Verteiler ist, also auch noch viel näher dran als die andere) wenn die die ganze Leitung braucht die andere "abklemmt" oder so, kenn mich doch nicht aus haha.

    Jedenfalls meinte er die andere bekommt da gar nichts mehr ab davon das geht so.

    Ich nicke ja immer nur fleißig mit. 😄

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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