Nach Anschluss Geschwindigkeit langsam
4 years ago
Sehr geehrte Community,
erstmal freue ich mich nun endlich gewechselt zu sein, da mein letzter Provider wirklich für die Katz war.
Seit gestern bin ich nun offiziell bei der Telekom, Techniker war da und alles funktioniert.
Bis auf die Geschwindigkeit des Internets.
Gebucht ist „MagentaZuhause XL“ mit 175 Mbit/s.
Nach einigen Tests wurde deutlich, dass aber nur 40 Mbit/s ankommen, und 8 Mbit/s im Upload.
Diese Werte sind konstant und schwanken auch nicht, er geht einfach nur nicht höher als das.
Ist das nun so, dass der Anschluss einfach nach Einrichtung paar Tage braucht um richtig zu laufen, oder habe ich etwas übersehen?
Danke schon mal und ein schönes Wochenende!
LG,
Jonas
973
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
7 years ago
1634
0
3
6 years ago
286
0
3
317
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Anonymous User
4 years ago
Hallo @JonasMe
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
5
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Speedport 3
Was steht da zum Download? @JonasMe
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
4
JonasMe
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Internet
0
JonasMe
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Also das System erkennt die zu niedrige Geschwindigkeit, lässt dann den Anschluss neu starten.
Danach komme ich allerdings zu der Seite "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Weiter geht es nicht. Nach Neustart habe ich nun 59 Mbits/s aber mehr wird es dennoch nicht.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Chill erst mal
4 years ago
@JonasMe schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Chill erst mal
4 years ago
@JonasMe Melde Störung,
VG Andi
1
3
JonasMe
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Danke für die Hilfe!
Ich verstehe absolut kein einziges Wort von dem was Du geschrieben hast. Aber gut, scheint also etwas nicht zu stimmen. 😄
Wie melde ich denn diese Störung mit genau den Daten? Ich komme irgendwie immer nur in diesen Guide der mit Fragen stellt und meine Leitung misst. (Richtiger Rookie hier)
2
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@JonasMe über 08003301000 oder dem Link den ich geschickt habe oder über den Chat sollte es auch gehen.
1
JonasMe
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Also der Chat hilft nichts da alle Mitarbeiter in Gesprächen sind. (Denke es ist einfach Wochenende die Menschen haben auch mal frei haha)
Der Bot empfiehlt mir auf Rückruf zu warten, da ich aber arbeiten bin bis 22.30 Uhr ist das schwierig.
Evtl. warte ich ein wenig und es löst sich von selbst oder ich muss bis Montag warten bis ich anrufen kann.
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns begrüßen.
Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich das Ganze eingependelt? Oder brauchst du noch Unterstützung? Ich habe gesehen, dass du auch gestern die Störung gemeldet hast, diese ist aber wieder storniert worden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
JonasMe
Answer
from
Türkan Ü.
4 years ago
Gute Morgen!
Danke!
Habe heute morgen einen Test gemacht, er spring direkt auf 60 Mbit/s um Download und 9 mbit/s im Upload und bleibt leider dort. Also immernoch keine Besserung leider.
Ich habe die Störung nicht manuell storniert, es ging einfach nicht mehr weiter irgendwie. Kann aber gerne eine neue erstellen wenn ich später zuhause bin.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
wenn du zuhause bist, können wir dich auch anrufen und die Störung aufnehmen. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
JonasMe
Answer
from
Türkan Ü.
4 years ago
Na klar, ich weiß nur noch nicht wie lange ich heute arbeite. Ich denke 16.30 ist eine gute Zeit.
0
Unlogged in user
Answer
from
Türkan Ü.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider habe ich gerade keinen Erfolg gehabt, dich telefonisch zu erreichen, schreib mir bitte,
wann es wieder passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
1
JonasMe
Answer
from
Manuel D.
4 years ago
Oh tut mir leid das Handy war am Laden, perfektes Timing 😂
Kann jetzt so abends auch natürlich heute und morgen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich morgen wieder
um ca. 18:00 Uhr bei dir melden, damit wir mit der Messung weiter machen können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 11. September 2021, zwischen 12:00 - 16:00 Uhr zu dir.
Nächste Woche werde ich mich wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
4
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Manuel D.
4 years ago
@JonasMe wurde die "schlechte" Buchse wenigstens abgeklemmt? Für VDSL als auch SVDSL sind mehrere TAE nicht gut. Sprich, nur eine sollte angeklemmt sein, deine "gute".
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Manuel D.
4 years ago
vielen Dank für das Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, ausführlich zu berichten.
Das freut mich sehr, dass der Techniker die Ursache finden und beseitigen konnte. Komme bei weiteren Fragen, Anregungen oder auch Kritik gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüß0e und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
1
JonasMe
Answer
from
Manuel D.
4 years ago
Er hat etwas davon gesagt dass er diese abklemmen wölle.
Allerdings meinte er dann das sei doch nicht nötig, da die neue Buchse (die genau hinter dem Verteiler ist, also auch noch viel näher dran als die andere) wenn die die ganze Leitung braucht die andere "abklemmt" oder so, kenn mich doch nicht aus haha.
Jedenfalls meinte er die andere bekommt da gar nichts mehr ab davon das geht so.
Ich nicke ja immer nur fleißig mit. 😄
0
Unlogged in user
Answer
from
Manuel D.
Unlogged in user
Ask
from
JonasMe