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Geschwindigkeit nach Wechsel nicht höher
4 years ago
Hallo, gestern habe ich durch ein Angebot meinen Zugang von 50 Mb/s auf 100 Mb/s umstellen lassen.
Vorher hatte ich 55 Mb/s download, jetzt auch nicht mehr. Nur der Upload ist auf 35 gestiegen.
Vor ein paar Jahren als der Anschluss neu geschaltet wurde, hatte eine zeitlang auch die 100er Variante, da kamen 84 Mb/s an.
Wo ist das geblieben? So lohnt es nicht den Aufpreis.
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4 years ago
Welcher Router ist den dran?
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4 years ago
@Jens LDa hast einen Störer auf der Leitung, das muss sich ein Techniker vor Ort ansehen. ASSIA hat eingeriffen. Die Prüfung bis zur 1 TAE ist kosenfrei.
VG
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4 years ago
Aarhgh, hier stolpern grad meine Beiträge durcheinander.
Also @Chill erst mal : Also mach ich jetzt nochmal die Störungsprüfung und melde dann eine Störung.
Danke für deine Hilfe.
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4 years ago
Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und prüfe auch das Signaturkabel .
(aktuell gibts viel def. Signaturkabel beim SP 4, den Fehler kann aber nur der Techniker finden,
weil DSL geht durch, Prüfspannung (Suchton) nicht.)
Unlogged in user
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4 years ago
entschuldige für die späte Antwort. Gab es schon einen Erfolg bei der Störungsmeldung? Wenn nicht, schaue ich mir gerne deinen Anschluss nochmal an. Teile mir dann mit, wann ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Liana N.
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4 years ago
Hallo Liana,
ich hatte nochmal eine Störungsmeldung abgesetzt und es hat letzte Woche jemand angerufen und die Leitung geprüft. Dabei hat er die Störung bestätigt und einen Techniker geschickt. Der hat lange gemessen und festgestellt, dass wohl ein Problem im Kabel vorliegt, weil einiges an Tempo nicht an unserem Anschluss ankommt. Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet.
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from
4 years ago
Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet.
Er sagte, dass irgendwann jemand das Kabel zu unserem Anschluss prüfen und reparieren wird. Ich hoffe, dass wird zeitnah passieren, denn meine Störungsmeldung ist als erledigt gekennzeichnet.
Wenn die Störung als erledigt gekennzeichnet ist, bedeutet das nur das die bei Level1 geschloßen ist
und bei Level2 ( PTI ) weiter bearbeitet wird.
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4 years ago
Ok, danke, das beruhigt. ;o)
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4 years ago
konnte dein Anliegen durch den Techniker gelöst werden oder besteht der Fehler weiterhin? Wenn ja, gerne nochmal melden.
Liebe Grüße
Belana M.
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4 years ago
Hallo Belana,
letzte Woche war ein Techniker hier unterwegs. Die Ursache des Problems konnte er noch nicht finden. Er sagte, dass sie das noch weiterverfolgen würden. Ich warte und hoffe. 🙂
Schön, dass hier auch immer noch das Problem beobachtet und nachgefragt wird, danke.
Gruss, Jens
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4 years ago
ich wollte nochmal nach fragen, ob sich an deinem Anschluss noch was getan hat. Würde mich über ein kleines Update freuen. 😃
Liebe Grüße
Belana M.
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3 years ago
Guten Abend @Jens L,
bitte entschuldige, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben. Heute hatten wir bisher keinen Erfolg.
Da mein Kollege bereits mir dir gesprochen und dich legitimiert hat, können wir das Thema auch ohne erneutes Telefonat klären.
Du hast ja bereits eine Gutschrift erhalten (am 22. Nov), daher habe ich dir für den zweiten Teil des Störungszeitraumes auch den Grundpreis erstattet.
Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.
Viele Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎄
Ina B.
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3 years ago
Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten.
Ich habe seit gestern auch eine aktuellere FRITZ!Box am Anschluss. Die meldet jetzt eine Leitung mit 94 Mbit und schafft einen Download von 86mbit. Also Erfolg.
Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍
Answer
from
3 years ago
@Jens L
Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten. (...) Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍
Ja prima, so unkompliziert ist natürlich am besten.
(...)
Danke nochmal, der Service hier ist wirklich vorbildlich. 👍
Da hat sich deine Nachricht bis ins neue Jahr unterm Radar versteckt.
Freut mich, weil es nun wie geschnitten Brot läuft und falls sich doch mal wieder ein Steinchen in den Schuh verirrt, weißt du ja, wo du mich (und uns) auch im Jahr '22 findest. 
Greetz
Stefan D.
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3 years ago
Finales Update:
Mittlerweile war nochmal ein Techniker hier, der ein fehlerhaftes Kabel festgestellt hat. Diese wurde getauscht und nach Messung des Technikers sollte jetzt volles Tempo anliegen.
Meine Fritzbox 7490 kommt auf etwa 75 mbit, ich habe jetzt erstmal ein neueres Modell bestellt.
Danke für den tollen Service und die Geduld hier. 👍
Ach so, in einem Gespräch sagte man mir, ich solle nach Abschluss der Arbeiten nochmal an eine Gutschrift erinnern, weil das nicht vorab ginge. Mache ich das hier?
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