Geschwindigkeit weit unter Vertrag - Nur 100 MBits down statt 250 MBits

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider kann mir per Telefon nicht weiter geholfen werden oder der Chat wird scheinbar irgendwann automatisch geschlossen.

 

Mein Problem: Ich habe den MagentaZuhause XL (250 MBits down/50 MBits up) als Vertrag, jedoch erhalte ich nur Max. 100 Mbits down und 50 Mbits up.

 

Jetzt kommt der Punkt, in dem die Techniker sagen das bei ihren (fern)Tests die 250 ankommen, jedoch nicht bei mir. Habe meinen FritzBox 7590 Router auch direkt an der Glasfaserbox angeschlossen um andere Fehler die im Haus liegen könnten auszuschließen.

 

Mit AVM habe ich schon einige Male und mehrere Stunden telefoniert, die aber auch keinen Fehler an den Einstellungen finden können. Weder Werkseinstellungen oder sonstige Versuche haben mir dabei geholfen.

 

Kabel ist natürlich per WAN verbunden und alles im Haus mit Cat7 Kabel verlegt, also kein PowerLAN oder ähnliches. 

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Rolf_S_ 

    Wir hatten hier einen ähnlichen Fall und da lag es an der Einstellung der Fritzbox.

    Können Sie mal bitte da schauen, wo bei ihnen im Fritzbox-Menü "ändern" auftaucht?

    Ich finde leider den Beitrag gerade nicht.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Gelöschter Nutzer.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Rolf_S_ 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    es könnte sein, dass die LAN-Ports auf 100Mbit/s eingestellt sind, anstatt 1Gbit/s.

     

    LG

    dimhal40

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Hubert Eder 

    Danke! Dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung.

    Ich denke der Elektriker hat dann wohl nicht alle Adern angeschlossen oder nicht sauber gearbeitet.

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