Gelöst

Geschwindigkeit weit unter Vertrag - Nur 100 MBits down statt 250 MBits

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider kann mir per Telefon nicht weiter geholfen werden oder der Chat wird scheinbar irgendwann automatisch geschlossen.

 

Mein Problem: Ich habe den MagentaZuhause XL (250 MBits down/50 MBits up) als Vertrag, jedoch erhalte ich nur Max. 100 Mbits down und 50 Mbits up.

 

Jetzt kommt der Punkt, in dem die Techniker sagen das bei ihren (fern)Tests die 250 ankommen, jedoch nicht bei mir. Habe meinen FritzBox 7590 Router auch direkt an der Glasfaserbox angeschlossen um andere Fehler die im Haus liegen könnten auszuschließen.

 

Mit AVM habe ich schon einige Male und mehrere Stunden telefoniert, die aber auch keinen Fehler an den Einstellungen finden können. Weder Werkseinstellungen oder sonstige Versuche haben mir dabei geholfen.

 

Kabel ist natürlich per WAN verbunden und alles im Haus mit Cat7 Kabel verlegt, also kein PowerLAN oder ähnliches. 

 

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

311

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Zu 2.7 ist natürlich per 250 Mbits down und 50 Mbits up angelegt.

    Habe gerade Telefonbuchsen aufgemacht und Kabel heraus gezogen. Leider nur doch Cat5 Kabel im Neubau verlegt. Dann wundert es mich nicht.

    Trotzdem danke an alle!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Ja wird durch das Kabel gedrosselt. Sind ca 10 m von Glasfaserbox bis zum Verteiler wo die Fritzbox dran geschaltet ist.

    Habe die Fritzbox eben erneut an die Glasfaserbox angeschlossen mit einem neueren Kabel und dann hatte ich die 250 down.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen