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Maximal 50 mbits Statt 100 mbits
vor 9 Monaten
Ich habe, obwohl ich einen 100 mbits Vertrag bei der Telekom habe, nur 25 bis 50 mbits auch wenn ich mein Samsung Galaxy S10 direkt neben meine FRITZ!Box7430 lege. Ich habe den Bestmöglichen Funkkanal ausgewählt (auch Autokanal Probiert) und den Speedtest über Okola gemacht, da habe ich auch einen der besten Server rausgesucht (hab einen 50 mbits Mobilfunk Vertrag bei Vodafone und hatte 50 mbits im Download). Bei den Speedtest war ich der einzigste im WLAN. Ich habe zudem auch allen anderen Apps den Zugriff auf WLAN Verboten damit keine im Hintergrund arbeitet.
Im Anhang sind die anderen WLAN-Funknetze in der Umgebung.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@SmartphoneFreak Was willst du erwarten von einer Fritte die nur das 2,4 kann. Da musst schon ein LAN Kabel nehmen. Mehr als 50 Mbit werden das nicht im 2,4 bei dieser Fritte
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CobraCane
Community Guide
vor 9 Monaten
Und welches Ergebnis kommt raus wenn du mal ein Gerät über LAN anschließt und testest?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein alter Router?
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
@SmartphoneFreak Was Du da am Smartphone per WLAN misst, ist völlig irrelevant.
Poste mal bitte Screenshots vom Router ? Wie synchronisiert die FB , wie sehen die DSL-Profile aus..
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SmartphoneFreak
Antwort
von
wolliballa
vor 9 Monaten
Meinen sie das?
Screenshot_20240328_010707_Chrome.jpg
Screenshot_20240328_010851_Chrome.jpg
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
450 Mbit/s Brutto ... da kommen bei traumhaften Laborbedingungen schon nur ~220 Mbit/s netto raus.
Bei realen 2,4 GHz Sitautionen kannst du froh sein, dass du auf 50 Mbit/s netto kommst.
Da spielts keine Rolle ob du das Smartphone direkt auf den Router legst.
Die Kanäle sind idR. brechend voll, zusätzlich hast noch Störungen weil halt in dem Frequenzband alles mögliche rum fliegt.
Kannst dich ja in der Fritz!Box einfach mal anmelden und in der WLAN Übersicht schauen, welche Brutto Bandbreite die Box überhaupt zu deinem Handy hinbekommt.
Da auch der Support im Dezember 2022 ausgelaufen ist, solltest du einfach mal drüber nachdenken, dass alte Ding in Rente zu schicken.
Deine Anforderungen scheinen ja höher zu sein, als die alte abgespeckte Box überhaupt erfüllen kann.
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Wie schon mehrfach im Thread erwähnt kann das am schwachen WLAN der alten 7430 liegen. Nutzt Du die Fritz!Box ausschließlich mit dem Galaxy S10, oder hast Du noch weitere Geräte, vielleicht sogar welche die per LAN-Kabel an die Fritz!Box angeschlossen sind? Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus?
In jedem Fall würde ich mal einen Blick auf die DSL-Seite werfen. Kannst Du uns ein paar Screenshots aus dem Web-UI hochladen? Wichtig wären die folgenden Screens:
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte die ganze Seite, notfalls mehrere Screenshots)
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte mit min+max-Anzeige aktiv)
Internet -> DSL-Informationen -> Statistik (bitte auf "1 Woche" stellen)
Sollte es ein Problem mit dem eigentlichen DSL-Anschluss geben, sollte man es daran erkennen können.
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SmartphoneFreak
Antwort
von
lejupp
vor 9 Monaten
Screenshot_20240328_084403_Chrome.jpg
Screenshot_20240328_084338_Chrome.jpg
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Also die DSL-Verbindung läuft mit 108 Mbit/s, der begrenzende Faktor muss also das WLAN sein.
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Maja Z.
Antwort
von
lejupp
vor 9 Monaten
Hallo @SmartphoneFreak ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich würde mir das gerne genauer anschauen.
Hinterlege dazu bitte vollständig deine Daten in deinem Profil und teile mir hier ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja Z.
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