Geschwindigkeit zu gering !

vor 5 Jahren

Hallo

 

Endlich sind Geschwindigkeiten von 100MB/s in meinem Ort möglich, zumindest wird es so beworben....

Da statte ich meinen Anschluss mit dem schnellstmöglichen Tarif aus und statt den 100MB/s komme ich nur auf 59-60MB/s !!!

 

Wo liegt das Problem warum bezahle ich für einen 100er Vertrag wenn nur 50 ankommen?

 

wäre für Hilfe wirklich dankbar Telekom !

326

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @Patrik.Pohl  schrieb:
    [...]

    Wo liegt das Problem warum bezahle ich für einen 100er Vertrag wenn nur 50 ankommen?

    [...]


    Woher sollen wir das denn wissen? Du gibst ja nicht einmal ein Minimum an technischen Informationen heraus.

     

    Bitte mach wenigstens mal die folgenden Angaben:

    - Welcher Tarif ist gebucht?

    - Welcher Router bzw. welches Modem wird eingesetzt?

    - Wie hast du die angegebenen Bitraten ermittelt?

    - Welche Geschwindigkeit wurde in der Auftragsbestätigung bestätigt? Taucht dort eine Formulierung wie "wie vereinbart, stellen wir Ihnen den Zugang aus technischen Gründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit" auf?

     

    Falls es sich um einen VDSL-Vertrag handelt:

    - Wie ist der Router mit dem Netz verbunden?

    - Gibt es im Haushalt nur eine oder mehrere TAE -Dosen?

    - Welche Datenrate wirds beim DSL-Sync ausgehandelt?

    - Welche Datenrate hält der Router auf der Leitung für möglich (je nach Router als "attainable data rate", "Leitungskapazität" oder ähnlich bezeichnet)?

    - WelcheDatenrate ist am DSLAM für Deine Leitung voreingestellt (die Fritzboxen nennen diesen Parameter "DSLM Datenrate Max")?

    - Falls Du eine Fritz!Box einsetzt, kannst Du mal Screenshots der Bildschirme unter Internet -> DSL-Informationen -> "DSL" und "Spektrum" und posten?

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Patrik.Pohl  schrieb:

    Also sowas 

    der Techniker meinte auch das mehr Leistung nicht möglich ist, na schau an.

    dann muss man es wohl woanders mal probieren.

    Unitymedia soll doch das Non Plus Ultra sein xD


    @Patrik.Pohl @ schick die dsl Infos und Spektrum aus der Fritzbox

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Patrik.Pohl,

    die Datenraten liegen im tariflich festgelegten Rahmen. Ich verstehe natürlich, dass du dir mehr von der Leitung erhofft hast.
    Wie @der_Lutz schon schrieb, hängt die Leitungskapazität von mehren Faktoren ab.

    Ich kann deine Leitung gerne von hier noch prüfen, um eventuelle Störungen zu beseitigen. Vervollständige dazu bitte dein Profil und gib mir anschließen Bescheid.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23996

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1247

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

4248

0

2