VDSL100 Geschwindigkeit zu gering

vor 4 Jahren

Moin,

 

ich habe vor kurzen feststellen müssen, daß die Bandbreiten meines VDSL100-Anschlusses diesem nicht gerecht werden. Das Modem meldet Sync-Raten von ca. 50 MBit/s im downstream und ca. 1,5 MBit/s im upstream. Das ist doch eher mager und die Schul-Videokonferenzen meiner Tocher sind so kaum möglich, vom arbeiten im HomeOffice ganz zu schweigen.

 

Könnte man da etwas tun?

205

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Da sollte man erst mal über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ob eine Störung vorliegt. Dann müßte man sich die Werte des nicht genannten Routers ansehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nach der Leitungsprüfung müsste das System ja feststellen das die Werte zu gering sind.

     

    Wurde der Router mal neu gestartet?

    Welches Modell?

    Welche Firmware?

     

    Stehen andere Verbindungsabbrüche im Router-Log, was eine Drosselung rechtfertigen würde? (auch wenn deine Angaben deutlich zu niedrig währen, für die normale Fehlerkorrektur)

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @s.oetzy,

    ich begrüße Sie in unserer Community.

    Vielen Dank für das kurze Gespräch eben am Telefon. Sehr gut, dass der Anschluss nach einer Port-Rekonfiguration nun wieder in der gewohnten Geschwindigkeit läuft.

    Einen schönen Tag wünscht
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23994

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

577

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1247

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

2