VDSL100 Geschwindigkeit zu gering

vor 4 Jahren

Moin,

 

ich habe vor kurzen feststellen müssen, daß die Bandbreiten meines VDSL100-Anschlusses diesem nicht gerecht werden. Das Modem meldet Sync-Raten von ca. 50 MBit/s im downstream und ca. 1,5 MBit/s im upstream. Das ist doch eher mager und die Schul-Videokonferenzen meiner Tocher sind so kaum möglich, vom arbeiten im HomeOffice ganz zu schweigen.

 

Könnte man da etwas tun?

205

3

    • vor 4 Jahren

      Da sollte man erst mal über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ob eine Störung vorliegt. Dann müßte man sich die Werte des nicht genannten Routers ansehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach der Leitungsprüfung müsste das System ja feststellen das die Werte zu gering sind.

       

      Wurde der Router mal neu gestartet?

      Welches Modell?

      Welche Firmware?

       

      Stehen andere Verbindungsabbrüche im Router-Log, was eine Drosselung rechtfertigen würde? (auch wenn deine Angaben deutlich zu niedrig währen, für die normale Fehlerkorrektur)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @s.oetzy,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Vielen Dank für das kurze Gespräch eben am Telefon. Sehr gut, dass der Anschluss nach einer Port-Rekonfiguration nun wieder in der gewohnten Geschwindigkeit läuft.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    24100

    0

    2

    in  

    1251

    0

    1

    Gelöst

    372

    0

    3