Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
VDSL100 Geschwindigkeit zu gering
vor 4 Jahren
Moin,
ich habe vor kurzen feststellen müssen, daß die Bandbreiten meines VDSL100-Anschlusses diesem nicht gerecht werden. Das Modem meldet Sync-Raten von ca. 50 MBit/s im downstream und ca. 1,5 MBit/s im upstream. Das ist doch eher mager und die Schul-Videokonferenzen meiner Tocher sind so kaum möglich, vom arbeiten im HomeOffice ganz zu schweigen.
Könnte man da etwas tun?
205
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 9 Jahren
23994
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
577
0
3
vor 2 Jahren
1247
0
1
vor 5 Jahren
326
0
2
723
0
3
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Da sollte man erst mal über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ob eine Störung vorliegt. Dann müßte man sich die Werte des nicht genannten Routers ansehen.
0
1
Toter_Engel
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
Nach der Leitungsprüfung müsste das System ja feststellen das die Werte zu gering sind.
Wurde der Router mal neu gestartet?
Welches Modell?
Welche Firmware?
Stehen andere Verbindungsabbrüche im Router-Log, was eine Drosselung rechtfertigen würde? (auch wenn deine Angaben deutlich zu niedrig währen, für die normale Fehlerkorrektur)
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Vielen Dank für das kurze Gespräch eben am Telefon. Sehr gut, dass der Anschluss nach einer Port-Rekonfiguration nun wieder in der gewohnten Geschwindigkeit läuft.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
0
0