Gelöst

VDSL 100 Sync Geschwindigkeit meist zu gering

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Hilft Community,

 

seit 2 Monaten habe ich einen neuen Telekom Vertrag (VDSL 100) in meiner neuen Wohnung. Router ist eine Fritz Box 7590.

Die Sync Geschwindigkeit entsprach nach der Freischaltung ~69 Mbit/s Down und ~25 Mbit/s Up.  Erfüllt also die Mindestdatenraten des VDSL 100 Vertrages.

 

Nun ist es seit 4 Wochen so, dass diese Sync Geschwindigkeit auf ~33Mbit/s und ~18Mbit/s abgefallen ist.

Nach einem unfreiwilligen Neustart des Routers, Sicherung musste wegen Renovierungsarbeiten abgeschaltet werden, ist die Sync Geschwindigkeit wieder so hoch wie zu Beginn des Vertrages. Dies hält allerdings maximal 24h an, bevor diese wieder abfallen.

Habe den Router entgegen der allgemeinen Empfehlung heute erneut neugestartet und erreiche nun aktuell die höheren Sync Geschwindigkeiten, dies wird allerdings wohl nicht lange anhalten.

 

Da die Niedrigen Sync Geschwindigkeiten nicht die Vertragsbedingungen des VDSL 100 Vertrages erfüllen, frage ich nun hier nach wie ich weiter vorgehen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

573

13

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3352

0

6

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4082

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

782

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2