Gelöst

VDSL 100 Sync Geschwindigkeit meist zu gering

vor 6 Jahren

Hallo Telekom Hilft Community,

 

seit 2 Monaten habe ich einen neuen Telekom Vertrag (VDSL 100) in meiner neuen Wohnung. Router ist eine Fritz Box 7590.

Die Sync Geschwindigkeit entsprach nach der Freischaltung ~69 Mbit/s Down und ~25 Mbit/s Up.  Erfüllt also die Mindestdatenraten des VDSL 100 Vertrages.

 

Nun ist es seit 4 Wochen so, dass diese Sync Geschwindigkeit auf ~33Mbit/s und ~18Mbit/s abgefallen ist.

Nach einem unfreiwilligen Neustart des Routers, Sicherung musste wegen Renovierungsarbeiten abgeschaltet werden, ist die Sync Geschwindigkeit wieder so hoch wie zu Beginn des Vertrages. Dies hält allerdings maximal 24h an, bevor diese wieder abfallen.

Habe den Router entgegen der allgemeinen Empfehlung heute erneut neugestartet und erreiche nun aktuell die höheren Sync Geschwindigkeiten, dies wird allerdings wohl nicht lange anhalten.

 

Da die Niedrigen Sync Geschwindigkeiten nicht die Vertragsbedingungen des VDSL 100 Vertrages erfüllen, frage ich nun hier nach wie ich weiter vorgehen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus

587

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @markus.saal Ok dann mach mit der Fritzbox noch ein DSL Leitungstest. Wenn der dann nicht in Ordnung ist melde online eine Störung. Noch was die aktuelle FritzOs 7.01 ist drauf? 

    Screenshot_20181103_163635.jpg

    Screenshot_20181103_163657.jpg

    Screenshot_20181103_163557_de.avm.android.myfritz2.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

806

0

3

in  

417

0

2

Gelöst

in  

3385

0

7