Gelöst
Geschwindigkeitsprobleme Internet
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
im Laufe der letzten Woche hing sich das Internet mehrmals am auf bzw. wurde die Verbindung lt. Fritzbox neu gestartet und startet m. M. nach immer noch recht häufig neu anstatt nur nach zig Tagen mal.
Nun habe ich seit dem Wochenende mal 70 Mbit mal 80 Mbit im Download (bei 100 Mbit lt. MagentaHome L, vorher wurde diese Geschwindigkeit auch eigentlich immer eher übertroffen, die Leitungskapazität wird auch entsprechend hoch angegeben) bzw. im Upload 27 Mbit (anstatt 40).
Ein Störungsticket habe ich eingestellt und angegeben, dass ich erst ab 15:30 Uhr auf dem Festnetz erreichbar bin, die Rückrufe erfolgen aber anscheinend bevorzugt um 9 und 11 Uhr.
Leider kann ich mit der Spektrum-Grafik gar nix anfangen...
944
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1044
0
6
vor 6 Jahren
287
0
3
vor 5 Jahren
208
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Wirst mit der Störungsstelle reden müssen.
Dann ruf halt einfach heute Nachmittag an.
0
vor 2 Jahren
Nun habe ich seit dem Wochenende mal 70 Mbit mal 80 Mbit im Download
Die glatten Werte bei den Verbindungseigenschaften deuten darauf hin, dass ASSIA eingegriffen und dich heruntergeregelt hat, um deine Leitung zu stabilisieren. Hier kann man nicht wirklich eingreifen, sondern muss ein paar Tage abwarten, bis du ggf. wieder hochgestuft wirst.
Die Ursache muss übrigens nicht bei dir liegen, können auch andere Teilnehmer auf deinem Leitungsbündel sein. Was die häufigeren Verbindungsabbrüche angeht: Hast du denn schon einmal im Kundencenter eine Leitungsprüfung angestoßen?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
Moin @_Luis2004!
Ein Störungsticket habe ich eingestellt und angegeben, dass ich erst ab 15:30 Uhr auf dem Festnetz erreichbar bin, die Rückrufe erfolgen aber anscheinend bevorzugt um 9 und 11 Uhr.
Ein Störungsticket habe ich eingestellt und angegeben, dass ich erst ab 15:30 Uhr auf dem Festnetz erreichbar bin, die Rückrufe erfolgen aber anscheinend bevorzugt um 9 und 11 Uhr.
Gut, dass du mir hier schreibst & am 📞 hatten wir beide uns spontan ja grade auch schon und ja, es geht auch außerhalb von 9 und 11 Uhr. 🙈 Hat mir grade Spaß gemacht und kann bestätigen, was du auch spürt. Deine Leitung schaut etwas nach Kraut und Rüben aus. Es sollte eine gleichmäßige flache Linie bei den Messwerten sein und es schaut eher gebirgig aus. Für morgen (20.4) haben wir ja auch schon einen Termin vor Ort zwischen 14 - 18 Uhr abgemacht. Halte mich gerne auf dem Laufenden, was bei heraus kommt.
Genieß' weiterhin den Frühling und die Sonne. 🌞
Greetz
Stefan D.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @_Luis2004,
ich habe gerade gesehen, dass du bereits einen Technikertermin für morgen vereinbart hast.
Die Kolleg*innen sollen sich einmal deine Leitung anschauen und prüfen, weshalb deine Leitung immer wieder gedrosselt wird.
Daher schlage ich vor, dass wir erstmal abwarten, was bei dem Termin herauskommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Unterstützung.

Der Techniker war am 28.6. wie angekündigt vor Ort, bisher habe ich die gebuchte Geschwindigkeit auch halten können. Es gibt nun bisher auch keine Neustarts des Routers mehr, die manchmal bis zu 4x die Stunde aufgetreten sind
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @_Luis2004,
dann haben die Kolleg*innen vom Außendienst ja alles richtig gemacht.
Es freut mich, dass deine Leitung nun problemlos läuft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@_Luis2004
der Techniker war pünktlich hier. Nach einem kurzen Blick auf dem Anschluss wurde festgestellt, dass sowohl die Dose, als auch der Verkabelung neu ist (von Dezember 22, incl. FritzBox).
der Techniker war pünktlich hier. Nach einem kurzen Blick auf dem Anschluss wurde festgestellt, dass sowohl die Dose, als auch der Verkabelung neu ist (von Dezember 22, incl. FritzBox).
Klasse & ist auch gut zu wissen, dass du up-to-date bist oder wie sich das schimpft. 🙈
Zur Zeit läuft wieder alles bei 111 Mbit/41 Mbit lt. Status. Ich soll die nächsten 3-4 Tage beobachten, ob ich wieder runter geregelt werde. Vielen Dank für die Unterstützung von meiner Seite.
Zur Zeit läuft wieder alles bei 111 Mbit/41 Mbit lt. Status. Ich soll die nächsten 3-4 Tage beobachten, ob ich wieder runter geregelt werde.
Vielen Dank für die Unterstützung von meiner Seite.
Sehr gerne & halte mich bitte auf dem Laufenden.
Wenn es weiterhin stabil flitzt, würde ich mich über ein paar liebe Zeilen hier freuen, ist aber kein Muss. 
Greetz
Stefan D.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @_Luis2004,
dann haben die Kolleg*innen vom Außendienst ja alles richtig gemacht.
Es freut mich, dass deine Leitung nun problemlos läuft.
Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von