Geschäftskundentarif mit Leistung Magenta Mobil S & Magenta Zuhause M & Magenta Eins

9 years ago

Hallo Leute, welcher Tarif wäre in Preis/Leistung zum o.g. Privattarif der Magenta-Serie empfehlenswert?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich den Magenta privat oder was geschäftliches nehmen soll...

Gibt es auch Vergünstigungen wie Magenta EIns im Geschäftsmodell?

 

Wer kann mir hier mal ein wenig Aufklärung geben?

626

0

7

    • 9 years ago

      Ja, Magenta Eins gibt's auch für Geschäftskunden.

      Aber warum ein Magenta Zuhause M ... spätestens wenn wirklich mal was passiert - 97% Verfügbarkeit aufs Jahr = 11 Tage Ausfall - und du einen Schaden erleidest, wird es problematisch.

      Dann lehnt man dir die Regulierung ab, da der Anschluss nur für Privatkunden ist. Da gibt es keine Haftung für Geschäftsschäden.

       

      Überdies hast du bei den DeutschlandLAN 's bei der Entstörung auch konditionen für Geschäftskunden. Den Schritt würde ich mir wirklich gut überlegen.

       

       

      0

      6

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Morgen @hahn.hartmut,

      verstehe ich das richtig, dass Sie sowohl im Festnetz- als auch im Mobilfunkbereich einen Privatkundentarif nutzen möchten?
      Falls dies der Fall ist, können Sie demnach nur den MagentaEINS Vorteil nutzen.

      Der MagentaEINS Business ist ausschließlich für unsere Geschäftskunden.
      Um einen Geschäftskundentarif nutzen zu können, benötigen wir hier einen Nachweis zu Berechtigung. Hierzu reicht ein Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung.

      In unserem System habe ich gesehen, dass Sie zum 11. Mai 2016 bereits eine Tarifumstellung auf den MagentaZuhause M beauftragt haben. Für MagentaEINS haben Sie hier freie Wahl für den Mobilfunkbereich. Sie können vom MagentaMobil S-L jeden Tarif auswählen.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Ja bei Magenta Zuhause ging ich noch davon aus, dass alles problemlos funktioniert. Über den Geschäftstarif bei 

      Klarmobil sprach ich seinerzeit jedoch auch mit einem Service-Mitsrbeiter. Von Problemen hinsichtlich Portierung wurde nichts gesagt.

      Da ich keine (externe) Cloud nutze, und auch noch mehrere Business-Tarife bei Klarmobil habe, lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf T Business. Zumal die Portierung ja bereits unlösbar scheint. Klarmobil ist in der Lage den Inhaber zu ändern, wenn ich beide Supporte also den von Klarmobil und Telekom  vergleiche frage ich mich sowieso weshalb ich wirklich wechseln wollte.

      Die Aussage eines Mitarbeiters "wir sind ja auch besser" kommentiere ich in dem Zusammenhang mal lieber nicht...

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag @hahn.hartmut ,

      vielen Dank für Ihre Antwort und deren Informationen.

      Ihr Anliegen passt besser in den Privatkundenbereich. Daher habe ich unsere jeweilige Fachabteilung kontaktiert und Ihren Fall weitergegeben. Die Kollegen melden sich bei Ihnen.

      Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.

      Gruß
      Adriana P.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from