Gesprächspartner hört mich nicht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Ich nutze für das Homeoffice ein Snom Telefon welches an einem Speedhome Wifi via LAN-Kabel angeschlossen ist. Dieses ist an einem Account der Firma bei Sipgate angemeldet.
Immer wieder kommt es vor das mich der Anrufer/Angerufene nicht hören kann, ich ihn aber schon.
Vom Sipgate Support erhielt ich viele Einstellungsmöglichkeiten, welche aber nicht zum Erfolg führten.
Durch Zufall habe ich herausgefunden, das es an einem Telekom-Update für den Speedhome lag, welches nicht automatisch installiert wurde. Nach der manuellen Installation funktionierte das Telefon wieder einwandfrei.
Mein Problem ist nun, dass jedesmal wenn ein Update vorhanden ist, das Telefon nicht mehr funktioniert. Ich muss dann jedesmal das Gerät suchen (Speedhome Wifi, Speedport, TV-Box) für welches ein Update bereit gestellt wurde und nicht richtig oder gar nicht installiert wird, dieses dann herunterladen und manuell installieren.
Da dies natürlich immer im Homeoffice während der Arbeitszeit passiert, ist das sehr schlecht.
Gibt es eine Einstellung (außer das deaktivieren der automatischen Updates) welche ich im Router oder so vornehmen kann?
1082
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
324
4
2
vor 8 Jahren
13075
0
4
vor 9 Jahren
19458
0
3
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Schwabe71
welcher Router, welche Firmwareversion, ebenfalls von SpeedHomeWifi ?
Ach ja, woher weißt Du das das in Zukunft auch so sein wird 🤔
Gruß
Wage1969
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Schwabe71
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo, verstehe ich nicht ganz. Meine Sie 7.0 an der Stelle, an welcher momentan 8.1 steht?
Die Versionsnummer habe ich direkt aus den Router Angaben kopiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
was ist das genau für ein Snom Telefon?
Gruß
Jürgen Wo.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
entschuldige bitte meine späte Reaktion. Magst du mir noch deine Kontaktdaten im Kundenprofil eintragen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Ich würde gerne die Fachabteilung dazu kontaktieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwabe71