Gelöst
Gesprächsbeginn bei Telefonanruf abgeschnitten
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich rufe jemanden an, woraufhin die angerufene Person den Anruf annimmt und sich mit "Hallo?" meldet. Ich als Anrufer höre dieses "Hallo?" allerdings nicht, weil die Verbindung offenbar erst mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden aufgebaut wird. Dieses Problem führt jedes Mal zu einem seltsamen Gesprächsbeginn, da beide Seiten wegen der daraus resultierenden Stille (weil beide auf eine Reaktion warten) irritiert sind. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, das ist kein Beinbruch, aber es nervt unglaublich. Ich habe das Gefühl, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich eine Person Anrufe, die ebenfalls VoIP benutzt. Es tritt zudem nicht nur bei einer einzelnen Person auf, sondern bei unterschiedlichen Anschlüssen, die ich anrufen möchte. Bei eingehenden Anrufen konnte ich das Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für jegliches Feedback!
1301
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
303
0
1
vor 5 Jahren
327
0
3
Akzeptierte Lösung
Marcel M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel M.
vor 2 Jahren
Hallo @dz2404,
ich danke ebenfalls für die Rückmeldung und bin gerne behilflich, falls ein neuer Router geordert werden soll.
Hierzu können die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Zusätzlich freue ich mich über die Angabe eines Zeitfensters, welches gut für ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.