Gesprächsbeginn bei Telefonanruf abgeschnitten
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich rufe jemanden an, woraufhin die angerufene Person den Anruf annimmt und sich mit "Hallo?" meldet. Ich als Anrufer höre dieses "Hallo?" allerdings nicht, weil die Verbindung offenbar erst mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden aufgebaut wird. Dieses Problem führt jedes Mal zu einem seltsamen Gesprächsbeginn, da beide Seiten wegen der daraus resultierenden Stille (weil beide auf eine Reaktion warten) irritiert sind. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, das ist kein Beinbruch, aber es nervt unglaublich. Ich habe das Gefühl, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich eine Person Anrufe, die ebenfalls VoIP benutzt. Es tritt zudem nicht nur bei einer einzelnen Person auf, sondern bei unterschiedlichen Anschlüssen, die ich anrufen möchte. Bei eingehenden Anrufen konnte ich das Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für jegliches Feedback!
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vor 3 Jahren
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vor 5 Jahren
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Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
@dz2404
Welche Firmwareversion hat der W724V Typ B?
Welche Logbucheintragungen erscheinen im Routermenü bei Auftreten der abgehackten Telefonate?
Ist der Speedport gekauft oder gemietet?
Wurde die Leitung schon geprüft mit dem Störungsassistenten?
Aus welchem Netz rufen die Anrufer - Telekom- oder Fremdnetz?
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Hallo @dz2404,
ich danke ebenfalls für die Rückmeldung und bin gerne behilflich, falls ein neuer Router geordert werden soll.
Hierzu können die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Zusätzlich freue ich mich über die Angabe eines Zeitfensters, welches gut für ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Frustrierter Helfer a.D.
goris1971
vor 2 Monaten
Das Problem liegt anscheint nicht am Router und auch nicht am Telefon!
Habe nun eine Fritzbox 7490 7590 7590AX und nun die 5690Pro im Einsatz !
Auch mit verschiedenen Tele und immer wieder der gleiche Mist mit der verzögerten Annahme !
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Malte M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
goris1971
vor 2 Monaten
Hallo @goris1971,
tritt die Verzögerung nur bei rausgehenden Telefonaten auf oder auch bei Ankommenden? Es sind alle Rufnummern betroffen? Oder nur Bestimmte?
Beste Grüße
Malte
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Uneingeloggter Nutzer
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von
goris1971
Uneingeloggter Nutzer
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von
dz2404