Gelöst
Gesprächsbeginn bei Telefonanruf abgeschnitten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich rufe jemanden an, woraufhin die angerufene Person den Anruf annimmt und sich mit "Hallo?" meldet. Ich als Anrufer höre dieses "Hallo?" allerdings nicht, weil die Verbindung offenbar erst mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden aufgebaut wird. Dieses Problem führt jedes Mal zu einem seltsamen Gesprächsbeginn, da beide Seiten wegen der daraus resultierenden Stille (weil beide auf eine Reaktion warten) irritiert sind. Was kann ich dagegen tun? Ich weiß, das ist kein Beinbruch, aber es nervt unglaublich. Ich habe das Gefühl, dass das Problem nur dann auftritt, wenn ich eine Person Anrufe, die ebenfalls VoIP benutzt. Es tritt zudem nicht nur bei einer einzelnen Person auf, sondern bei unterschiedlichen Anschlüssen, die ich anrufen möchte. Bei eingehenden Anrufen konnte ich das Problem bisher nicht beobachten.
Vielen Dank für jegliches Feedback!
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
@dz2404
Welche Firmwareversion hat der W724V Typ B?
Welche Logbucheintragungen erscheinen im Routermenü bei Auftreten der abgehackten Telefonate?
Ist der Speedport gekauft oder gemietet?
Wurde die Leitung schon geprüft mit dem Störungsassistenten?
Aus welchem Netz rufen die Anrufer - Telekom- oder Fremdnetz?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte wie ich schon am 23.9. schrieb, den Full Eco Mode versuchsweise deaktivieren.
Angeblich ist der schon deaktiviert:
Eco-Modus ist bereits deaktiviert... leider...
Allerdings verstehe ich das "leider" nicht, denn Eco ist der wirklich nicht, die Akkus in den Mobilteilen entladen sich viel schneller.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
erneut vielen Dank für die Tipps.
@Timur K.: Das Problem besteht leider immer noch.
@UlrichZ: Das mit dem Wechsel auf einen neueren Router scheint mir - neben dem Wechsel auf ein anderes Telefon - der einzige Weg zu sein. Ersteres werde ich dann wohl bald mal in Angriff nehmen. PS: Das Wort "leider" bezog sich darauf, dass der Eco-Modus leider bereits deaktiviert ist und damit als Ursache nicht in Frage kommt
Liebe Grüße und Danke erstmal!
Bildschirmfoto 2022-10-20 um 12.37.52.png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dz2404,
ich danke ebenfalls für die Rückmeldung und bin gerne behilflich, falls ein neuer Router geordert werden soll.
Hierzu können die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Zusätzlich freue ich mich über die Angabe eines Zeitfensters, welches gut für ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @dz2404,
ich danke ebenfalls für die Rückmeldung und bin gerne behilflich, falls ein neuer Router geordert werden soll.
Hierzu können die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Zusätzlich freue ich mich über die Angabe eines Zeitfensters, welches gut für ein Gespräch passt.
Viele Grüße
Marcel M.
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vor 6 Monaten
Das Problem liegt anscheint nicht am Router und auch nicht am Telefon!
Habe nun eine Fritzbox 7490 7590 7590AX und nun die 5690Pro im Einsatz !
Auch mit verschiedenen Tele und immer wieder der gleiche Mist mit der verzögerten Annahme !
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @goris1971,
tritt die Verzögerung nur bei rausgehenden Telefonaten auf oder auch bei Ankommenden? Es sind alle Rufnummern betroffen? Oder nur Bestimmte?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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