Solved

Gesprächspartner hört mich nicht!

9 years ago

Hallo zusammen, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen bin ich bei meinem Gesprächspartner nicht zu hören. Ich benutze das Speedphone 10 mit der aktuellen Firmware V2.111.

Zuerst dachte ich, das Gerät sei Stumm geschaltet. Dem ist nicht so!

Woran kann das liegen?

Danke schon mal vorab!

 

MfG MWW144

27045

8

    • 9 years ago

      Hallo @Lefroy,

       

      welchen Router verwenden Sie? Ist das Speedphone über DECT am Router eingerichtet worden? Wenn ja, hilft es vielleicht, das Telefon nochmal ab- und wieder anzumelden. Welche Firmware hat der Router und welchen Typ haben Sie?

       

      MfG,

       

      godtriplex1

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @CloudNik88,

      ich verwende den Speedport Neo mit der aktuellen Firmware.

      Das Telefon wurde über DECT angemeldet!

       

      MfG MWW144

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Lefroy,

       

      okay, dann würde ich mal die Benutzeroberfläche öffnen (über PC,Laptop,Tablet) speedport.ip in der URL Leiste eingeben, dort das Gerätepasswort eingeben und unter Telefonie -> Rufnummernzuordnung schauen, welche Nummer wie mit dem Speedphone angebunden ist. 

       

      MfG,

       

      godtriplex1

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Willkommen im Telekom Hilft Forum, @Lefroy!

       

      Versuche das Speedphone komplett per Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ggfs die Akkus mal für eine Stunde rausnehmen.

       

      Wenn das alles nichts hilft wende Dich bitte an die Hotline unter 01805 539090 zum Austausch.

       

      Marcus

      3

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Marcus_S,

       

      mach ich, vielen Dank!

       

      MfG MWW144

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Lefroy @MWW144,

      wenn Ihr Speedphone im Rahmen der Speedport Neo Box gekauft wurde, hat das Speedphone unten einen Aufkleber. Welchen Service sollen Sie diesem Aufkleber nach kontaktieren?

      Seit heute gibt es eine neue Firmware des Speedport Neo: 09012801.00.024.6 . Mit dieser werden einige aufgetretene Schwierigkeiten bei der Nutzung der Speedphones behoben. Das Firmwareupdate wird in nächster Zeit automatisch zugewiesen. Sie können es auch manuell laden. Beachten Sie dazu die Hinweise unter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Firmwareupdate-Speedport-Neo/m-p/1705508#M233176

      Bitte laden Sie zunächst dieses Firmwareupdate des Speedport Neo. Möglicherweise sind dann auch die von Ihnen geschilderten Dysfunktionalitäten behoben.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      danke für die Infos und den Support!

       

      MfG Lefroy

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo @Lefroy @MWW144,

      wenn Ihr Speedphone im Rahmen der Speedport Neo Box gekauft wurde, hat das Speedphone unten einen Aufkleber. Welchen Service sollen Sie diesem Aufkleber nach kontaktieren?

      Seit heute gibt es eine neue Firmware des Speedport Neo: 09012801.00.024.6 . Mit dieser werden einige aufgetretene Schwierigkeiten bei der Nutzung der Speedphones behoben. Das Firmwareupdate wird in nächster Zeit automatisch zugewiesen. Sie können es auch manuell laden. Beachten Sie dazu die Hinweise unter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Firmwareupdate-Speedport-Neo/m-p/1705508#M233176

      Bitte laden Sie zunächst dieses Firmwareupdate des Speedport Neo. Möglicherweise sind dann auch die von Ihnen geschilderten Dysfunktionalitäten behoben.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

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