Gelöst
Gesprächspartner hört mich nicht
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen hört mich mein Gesprächspartner Nicht.
Ich höre ihn ebenfalls nicht.
Analog dazu die internen Anrufe.
Router und Basis ( nacheinander ) vom Netz genommen, nach 10 Minuten wieder ans Netz, kein Erfolg.
Akkus im Mobilteil gewechselt. Kein Erfolg.
Kann mir jemand noch einen Tip geben?
Danke.
MFG
Peter
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Gelöst
vor 9 Jahren
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vor 7 Jahren
Welcher Router, welche TelefonBasis
Welcher Aufio Codec wird verwendet.
Welche RTP Ports werden verwendet — sind diese im Router weiter geleitet.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Stefan,
Basis ist Sinus A 503i mit 1 zusätzlichem Mobilteilteil.
Der Router W 922 V
AS 2017 in IP umgestellt
Mit den nachgefragten Begriffen - Aufio Codec und RTP Ports kann ich nichts anfangen.
Der AS funktionierte bis gestern Mittag einwandfrei.
Internet auch ok.
MfG
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Problem, daß mein Gesprächspartner mich nicht und ich ihn nicht höre,hat sich am Samstag nach und nach in Luft aufgelöst.
Könnte ev. mit Freqenzschwankungen zusammen hängen.
peter
0
vor 7 Jahren
Guten Morgen @peax.
Entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Wie schaut es heute mit Ihrer Telefonie aus? Bestehen die Probleme immer noch? Falls ja, bitte ich Sie mir einmal Ihre Ruf- oder Kundennummer in Ihrem Profil zu hinterlegen, dann schaue ich mir das Ganze mal genauer an. Vielen Dank.
Beste Grüße
Nina J.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe aktuell dasselbe Problem, allerdings schon seit längerem und auch weiterhin. Was kann man hier tun?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo marinakauker,
habe am Samstag gehört, daß dieses Problem jetzt öfters auftritt.
Der Service hat nach der Messung ( bis TAE i.O. ), empfohlen, den Router ( hier ein W 922 ) im TelekomLaden überprüfen zu lassen.
Offensichtlich war der Router defekt, es wurde ein neuer Router im Austausch zugeschickt.
Hoffentlich hilft die Auskunft.
MfG
peax
Antwort
von
vor 7 Jahren
Welchen Router und welches Telefon nutzen Sie? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Wurden die Geräte schon einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Nina J.
Der Fehler hat sich im laufe des Samstag nach und nach selbst beseitigt.
Ab Sonntag ist die Telefonie wieder in Ordnung.
Vielen Dank für die Nachfrage,
peax
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von