Gesprächspartner hört mich nicht
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen. Ich nutze für das Homeoffice ein Snom Telefon welches an einem Speedhome Wifi via LAN-Kabel angeschlossen ist. Dieses ist an einem Account der Firma bei Sipgate angemeldet.
Immer wieder kommt es vor das mich der Anrufer/Angerufene nicht hören kann, ich ihn aber schon.
Vom Sipgate Support erhielt ich viele Einstellungsmöglichkeiten, welche aber nicht zum Erfolg führten.
Durch Zufall habe ich herausgefunden, das es an einem Telekom-Update für den Speedhome lag, welches nicht automatisch installiert wurde. Nach der manuellen Installation funktionierte das Telefon wieder einwandfrei.
Mein Problem ist nun, dass jedesmal wenn ein Update vorhanden ist, das Telefon nicht mehr funktioniert. Ich muss dann jedesmal das Gerät suchen (Speedhome Wifi, Speedport, TV-Box) für welches ein Update bereit gestellt wurde und nicht richtig oder gar nicht installiert wird, dieses dann herunterladen und manuell installieren.
Da dies natürlich immer im Homeoffice während der Arbeitszeit passiert, ist das sehr schlecht.
Gibt es eine Einstellung (außer das deaktivieren der automatischen Updates) welche ich im Router oder so vornehmen kann?
1098
13
This could help you too
4 years ago
348
4
2
13151
0
4
19461
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @Schwabe71
welcher Router, welche Firmwareversion, ebenfalls von SpeedHomeWifi ?
Ach ja, woher weißt Du das das in Zukunft auch so sein wird 🤔
Gruß
Wage1969
9
Answer
from
4 years ago
Hallo @Wage1969,
zur Frage 1 Gerät / Firmware:
Speedport Smart 3 / 010137.4.8.000.0
MagentaTV-Box / 010138.2.0.008.1
SpeedportHome Wifi (1) / 3 010138.2.0.008.1
SpeedportHome Wifi (2) / 3 010138.2.0.008.1
zur Frage 2:
Nachdem ich das im Dezember/Januar herausgefunden habe, war es jedes Mal so.
(Außerdem kennt man das als Magenta TV-Kunde ja, das die Geräte plötzlich nicht mehr korrekt arbeiten, hängen oder etliche male bei jedem Start versuchen das Update zu installieren.)
Answer
from
4 years ago
Hallo @Schwabe71 ,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein vorhandenes, aber nich installiertes Update zu solchen Problemen führen kann. Ich kann mir nur vorstellen, dass es nach der Installation eines Updates ein Problem geben könnte.
Besteht die Möglichkeit, dass es auch mit dem beim Update erforderlichen Neustart zusammenhängen könnte?
Für die Speed Home WiFis gab es die letzten Updates in
02/2021, 12/2020, 10/2020, 07/2020
und für den Speedport Smart 3 in
03/2021, 01/2021, 11/2020, 10/2020, 09/2020, 08/2020
Die Häufigkeit scheint auch mit der finalen Freigabe der MagentaTV Box zusammenzuhängen und wird hoffentlich wieder weniger. Nach der Liste sollten Sie also einmal im Monat ein Problem bekommen haben - wenn Ihre Beobachtung zutrifft. Haben Sie die e-Mailbenachrichtigungen aktiviert, um zunähen, wann es eine neue Version für den Router gibt?
Ich kann nicht glauben, dass es an den bereitgestellten Updates liegt, das wäre dann schon spannend.
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
4 years ago
Hallo @Coole Katze
da bist Du nicht ganz auf dem laufenden 😉
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v0010137-4-8-000-0.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
was ist das genau für ein Snom Telefon?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Jürgen Wo. ,
es ist das Snom 735.
Gruß Schwabe71
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte meine späte Reaktion. Magst du mir noch deine Kontaktdaten im Kundenprofil eintragen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Ich würde gerne die Fachabteilung dazu kontaktieren.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from