Gelöst
Gestattungsvertrag
vor 3 Jahren
Wir haben seit Monaten Verbindungsunterbrechungen Festnetz / DSL, jetzt sagt die Gebäudeverwaltung, dass es einen Gestattungsvertrag mit der Telekom gibt, von deren Seite deshalb die Telekom nicht beauftragt wird und ich deshalb der Vertragspartner der Telekom bin. Hintergrund ist höchstwahrscheinlich eine beschädigte Telefonleitung vom HEP in die Wohnung.
Werde ich hier nur für dumm verkauft oder wie sollte ich das Problem jetzt adressieren, damit dieser Notstand endlich zum Ende kommt?
Für schnelle und passende Hilfe bin ich super dankbar!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Werde ich hier nur für dumm verkauft
Inwiefern?
Hast du einen Vertrag für deinen Anschluss mit der Telekom abgeschlossen? Wenn ja, dann ist es deine Aufgabe eine Störung zu melden. Die Ursache kann ja sonstwo liegen.
Wenn du einen Vertrag bei 1und1 hättest, dann müsstest du dich eben bei 1und1 melden.
Die Hausverwaltung kommt erst ins Spiel, wenn die Schuldzuweisungen beginnen, welche Leitung nun defekt sei und wer sie instand zu setzen habe. Viel Glück!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die schnellen Antworten, ich bin kein Kunde bei der Telekom
Dann bist Du hier falsch.
Wende Dich an 1und1. (Ich weiß, dass das ein Gut-Wetter-Anbieter ist, der Dir nicht hilft wenn mal schlechtes Wetter ist wie im aktuellen Fall - ist aber trotzdem so)
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