Getäuscht bei Vertragsverlängerung

2 years ago

Im Februar 2023 ging ein Anruf der Telekom ein mit dem Hinweis auf die anstehende Vertragsverlängerung.  Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten. Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer. Im Vetrauen auf ehrenhaftes Verkaufsverhalten der Telekom kontrollierten wir das leider nicht. Es fiel uns nur zufällig auf, leider außerhalb der Widerspruchsfrist. Damit konfrontiert reagierte die Telekom mit dem lapidaren Hinweis, dass kein Widerspruch mehr möglich sei und der Vertrag nun 2 Jahre laufe. Ich bin wütend und enttäuscht. Kulantes Verhalten Fehlanzeige

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    • 2 years ago

      @mattsy 

      Mit Betrugsvorwürfen wäre ich immer vorsichtig, wegen übler Nachrede und so.

       

      mattsy

      Im Vetrauen auf ehrenhaftes Verkaufsverhalten der Telekom kontrollierten wir das leider nicht.

      Im Vetrauen auf ehrenhaftes Verkaufsverhalten der Telekom kontrollierten wir das leider nicht.
      mattsy
      Im Vetrauen auf ehrenhaftes Verkaufsverhalten der Telekom kontrollierten wir das leider nicht.

      Das ist natürlich ne ganz tolle Idee.

      Man sollte seine Unterlagen immer auf Fehler prüfen. Es gab ja eine Auftragsbestätigung.

       

      mattsy

      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.

      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.
      mattsy
      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.

      Das stand in der Auftragsbestätigung? Die hatten sie ja nicht überprüft, oder?

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    • 2 years ago

      Hallo @mattsy 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Hast du die offizielle Auftragsbestätigung nicht zur Kenntnis genommen?

       

      Denn das, was da steht ist bindend.

       

       

      Mit "Betrug" wäre ich vorsichtig.

       

      Denn du hast ja nach der Verlängerung eine Auftragsbestätigung bekommen, wo man hätte widerrufen können.

       

      Und ggf gab es ja ein Missverständnis.

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @mattsy 

      mattsy

      Ich bin wütend und enttäuscht, behalte mir eine Veröffentlichung dieser Vorgehensweise und die anwaltliche Vertretung vor.

      Ich bin wütend und enttäuscht, behalte mir eine Veröffentlichung dieser Vorgehensweise und die anwaltliche Vertretung vor.
      mattsy
      Ich bin wütend und enttäuscht, behalte mir eine Veröffentlichung dieser Vorgehensweise und die anwaltliche Vertretung vor.

      Du kannst das gerne veröffentlichen. 

      Aber wer soll dir das glauben?

      Du hast eine vorvertragliche Pflichtinformation aktiv zugestimmt und deine Auftragsbestätigung nicht gelesen, um so auch den Widerruf zu nutzen.

       

      Das wird dir auch so dein Anwalt sagen.

       

       

      mattsy

      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.

      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.
      mattsy
      Verbunden damit erging das Angebot einen Magenta-Stick kostenfrei dazu zu erhalten-ohne Mehrkosten.

      War das der MagentaTV-Stick?

      Super wenn der Kostenlos ist, der kostet ja eigentlich was.

       

       

      mattsy

      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer.

      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer.
      mattsy
      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer.

      War bestimmt MagentaTV gewesen, das kostet immer was. Also je nach Tarif ab 10€/Monat.

      Oder wolltest du das auch noch kostenlos haben?

       

       

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    • 2 years ago

      @mattsy  schrieb:
      behalte mir eine Veröffentlichung dieser Vorgehensweise und die anwaltliche Vertretung vor.

      Der Anwalt wir sich freuen, leicht verdientes Geld.

      Was solche Drohungen nach eigenen Versäumnissen bewirken sollen, erschließt sich mir nicht.

      Das wird auch niemand veröffentlichen.

       

      @mattsy  schrieb:
      Ich bin wütend und enttäuscht

      Kann ich verstehen, wenn es denn so vorgefallen ist am Telefon, wie von ihnen geschildert.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

       

      @mattsy  schrieb:
      behalte mir eine Veröffentlichung dieser Vorgehensweise und die anwaltliche Vertretung vor.

       

      Veröffentlicht ist es jetzt und weltweit im www sichtbar.

      Ob sich die Bildzeitung oder sonstige unterschicht TV Sender dafür interessieren bezweifel ich stark.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      Na wenigstens ist aus Betrug nun getäuscht geworden in der Überschrift @mattsy .

      Vernünftige Entscheidung.

       

       

      @mattsy  schrieb:
      Im Februar 2023 ging ein Anruf der Telekom ein mit dem Hinweis auf die anstehende Vertragsverlängerung. 

      Und nach 7 Monaten kann auch das @Telekom-hilft-Team nichts mehr machen. Einfach viel zu spät für eine Rückabwicklung.

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    • 2 years ago

      mattsy

      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer

      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer
      mattsy
      Dieses Angebot entpuppte sich als freche Lüge, denn ab der nächsten Abrechnung wurde es EUR 10 teurer

      Ein MagentaTV-Stick kostet aber keine 10,- im Monat, also wo war da die Lüge?

      Erklär doch bitte mal was genau 10,- teuer geworden ist? Welchen Vertrag hattest du vorher, und welchen danach?

       

      Mir scheint, dass das Ganze nur ein Meckerbeitrag ist, da eine wirkliche Frage in dem Text nicht erkennbar ist. Aber wenn meckern, dann wenigstens vollständig ... also, wo genau ist jetzt das "Missverständniss" bezüglich der Mehrkosten?

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