Gelöst

Gewählte Rufnummer ist ungültig

vor 4 Jahren

Seit der Umstellung auf einen IP basiertem Anschluss kann ich eine bestimmte Handynummer nicht mehr anrufen. Alle anderen Nummern funktionieren (Handy und Festnetz). Von anderen Anschlüssen aus ist die Handynummer ganz normal erreichbar.

Von dem Handy kann ich auch den IP Anschluss anrufen. Funktioniert ganz normal. Es wird dann sogar der Name am Display angezeigt (Die Handynummer ist im Telefonbuch gespeichert). Will ich dann zurück rufen kommt die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist ungültig". Auch wenn ich die Nummer manuel eintippe kommt die gleiche Meldung.

Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Vertrag.

Die Negativliste der Wahlsperre im Telefoniecenter ist leer und die Wahlsperre ist ausgeschaltet.

Router: Digibox Premium (Soweit ich weiß kann man bei der Digibox keine Wahlsperren hintelegen.)

Telefon: DECT150 mit Gigaset D131

Was könnte ich noch überprüfen / ausprobieren?

5180

4

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem selbst lösen.

    Die Handynummer war im Systemtelefonbuch der Digi Box eingetragen. (Telefonie -> Anwendungen -> System-Telefonbuch -> Einträge)

    Nach der Löschung der Nummer kann sie wieder angerufen werden. "Call Through" war bei dem Eintrag auf deaktiviert gesetzt.

    Ist irgendwie seltsam für mich, dass man eine Nummer aus dem Systen-Telefonbuch nicht anrufen kann.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @BN1 

    Deswegen erstellt man einen SIP-Trace.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

7331

0

3

Gelöst

Community Guide

in  

1417

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11204

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

8048

0

5