Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Gewählte Rufnummer ist ungültig
vor 4 Jahren
Seit der Umstellung auf einen IP basiertem Anschluss kann ich eine bestimmte Handynummer nicht mehr anrufen. Alle anderen Nummern funktionieren (Handy und Festnetz). Von anderen Anschlüssen aus ist die Handynummer ganz normal erreichbar.
Von dem Handy kann ich auch den IP Anschluss anrufen. Funktioniert ganz normal. Es wird dann sogar der Name am Display angezeigt (Die Handynummer ist im Telefonbuch gespeichert). Will ich dann zurück rufen kommt die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist ungültig". Auch wenn ich die Nummer manuel eintippe kommt die gleiche Meldung.
Es handelt sich um einen DeutschlandLAN IP Voice/Data S Vertrag.
Die Negativliste der Wahlsperre im Telefoniecenter ist leer und die Wahlsperre ist ausgeschaltet.
Router: Digibox Premium (Soweit ich weiß kann man bei der Digibox keine Wahlsperren hintelegen.)
Telefon: DECT150 mit Gigaset D131
Was könnte ich noch überprüfen / ausprobieren?
5180
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
7331
0
3
vor 4 Jahren
1417
0
3
vor 10 Jahren
8048
0
5
3805
0
2
Akzeptierte Lösung
BN1
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
BN1
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Antworten. Ich konnte das Problem selbst lösen.
Die Handynummer war im Systemtelefonbuch der Digi Box eingetragen. (Telefonie -> Anwendungen -> System-Telefonbuch -> Einträge)
Nach der Löschung der Nummer kann sie wieder angerufen werden. "Call Through" war bei dem Eintrag auf deaktiviert gesetzt.
Ist irgendwie seltsam für mich, dass man eine Nummer aus dem Systen-Telefonbuch nicht anrufen kann.
2
1
wari1957
Antwort
von
BN1
vor 4 Jahren
@BN1
Deswegen erstellt man einen SIP-Trace.
1