GF liegt bereits und wurde in den Keller eingeblasen….

vor 3 Jahren

Hi Zusammen, nachdem mir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte, versuche ich’s mal hier (bisher nur topp Erfahrungen hier gemacht👍). Bei uns wurde vor ca 2 Monaten der Anschluss für GF 1.7 gelegt, sowie vor ein paar Wochen GF eingeblasen. Eine Dose liegt also im Keller. Jetzt warten wir wohl auf den nächsten Techniker wegen dem abschließenden Anschluss im EG?! Habt Ihr eine Ahnung wann es weitergehen könnte?! Auf unserer alten DSL Leitung vom Konkurrenten Netcologne haben wir immer wieder Ausfälle. Bis auf die Auftragsnummer im Profil liegt mir leider nichts vor.  Vielen Dank vorab & VG aus dem Bonner Umfeld…..Stefan

402

10

    • vor 3 Jahren

      Bei GF 1.7 ist es in der Regel so dass der Anschluss bzw die Dose erst gesetzt wird wenn ein Auftrag für einen Anschluss gemacht wird (also nicht der Hausanschluss sondern der Tarif zB. MagentaZuhause).

      So zumindest war es bei mir letztes Jahr.

       

      Den Vertrag konnte ich beauftragen nachdem des Schreiben kam dass alles dokumentiert wurde.

      Zuvor hatte ich noch ein Schreiben erhalten indem bekannt gegeben wurde dass alles technische erledigt ist und es jetzt nur noch alles in den Systemen dokumentiert werden muss.

       

      Hast du solche Schreiben schon bekommen?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Steve BN,

       

      schön zu lesen, dass auch du vom Glasfaserausbau profitieren wirst.

       

      Leider konnte ich vorhin keinen Auftrag finden.

      Magst du mir die genaue Adresse über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true zukommen lassen, damit ich einen konkreten Blick riskieren kann?

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Marcel, vielen Dank. Ich habe das Formular gerade abgeschickt. VG Stefan

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Steve BN vielen Dank. Wir werden uns dann dazu bei Dir melden.

       

      Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @Steve BN,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie besprochen, kann ich dir keinen Termin zur Fertigstellung nennen.

      Damit es aber weitergeht, habe ich den Bauherrenservice informiert.

      Dieser wird sich bei dir melden und den aktuellen Stand klären.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen