Gelöst

GIbt es keine Wunschrufnummern mehr?

vor 5 Jahren

Hallo und einen guten Morgen in die Runde!

 

Ein Freund von mir ist umgezogen und hat gestern seine Bestellung für einen Internetanschluss bei der Telekom auf den Weg gebracht.

 

Früher konnte man doch noch eine „Wunschrufnummer“ aus einem Pool oder Block aussuchen. Ich selbst habe davon noch 2018 für mein Homeoffice Gebrauch gemacht.

 

Gestern habe ich diesen Punkt im Bestellprozess nicht mehr gefunden.

 

Hat die Telekom nun die Auswahl aus einem Block von „Wunschrufnummern“ oder „Wunsch MSN“ aufgegeben?

 

 

Danke!

626

17

    • vor 5 Jahren

      @Kai H. 

      Nein.

       

      Es gibt immer noch die Möglichkeit einer Wunschrufnummer. Weitere Details hier:

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/wunschrufnummer

       

      Gilt nur für Mobilfunk

      0

    • vor 5 Jahren

      Nicht alles was bestellbar ist ist online bestellbar zu finden!

       

      Der Freund soll doch einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Oder sich hier anmelden und seine Kontaktdaten im Forenprofil eintragen.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mk0,

      unter der hinterlegten Kundennummer gibt es ja bereits einen Anschluss. Möchtest du weitere Rufnummern dazu oder möchtest du einen neuen Anschluss beauftragen?

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich möchte eine oder mehrere (fortlaufend) weitere Rufnummern dazubuchen, wobei die erste davon die hinterlegte Rufnummer am Ende beinhalten soll.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mk0,

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe die Rufnummern zum 15.05.2020 gebucht.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kai H.,

       

      es gab hier schon Thread´s in denen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Team´s" zusammen mit dem Interessenten am Telefon eine Wunschrufnummer ausgesucht haben.


      Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt.

       

       

      VG

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kai H.,
      Moin in die Runde,

      erstmal freue ich mich, dass du bei uns nachfragst. Fröhlich Willkommen bei Telekom hilft.

      Wenn es bei der Online Buchung nicht mehr angeboten wurde, haben wir die Option scheinbar rausgenommen. Finde ich auch schade, den Hintergrund kenne ich aber nicht.

      Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt

      Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt
      Er soll sich einfach hier im Thread melden und seine Rückrufnummer im Profil (siehe Link in meiner Signatur unter dem Beitrag) hinterlegen dann wird der Teami schauen was sich machen lässt

      Das ist so eine Sache. Grundsätzlich können wir Telefonnummern aussuchen, aber nur bei Neubuchung. Für eine bereits gebuchten Auftrag lässt sich das nachträglich nicht mehr anpassen.

      HTH & viele Grüße
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      9246

      0

      1

      Gelöst

      in  

      271

      0

      3