Gelöst

Gigaset A415 an Move Anschluss

vor 8 Jahren

Hallo, 

 

Bei einer Bekannten wurde der Analoganschluss auf IP umgestellt. Allerdings im Amt. Seit diesem Zeitpunkt klingelt das Telefon nicht mehr. Man sieht zwar das jemand anruft und man bekommt das Gespräch auch beim abheben. Man kann auch ohne Problem jemanden anrufen. Andere Telefone klingeln an dem Anschluss. 

789

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @J.Hupf

      Ich habe gerade mal einen genaueren Blick in die Bedienungsanleitung geworfen:

      http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/AS4x/A415_A415A_AS405_AS405A/A31008-M2501-B101-1-19_13-06-2016_de_DE-LU.pdf

      Auf der Seite 16 ist beschrieben, dass man die Klingeltöne auch zeitgesteuert oder z. B. für anonyme Anrufe ausschalten kann. Das sollte mal überprüft werden, ob da irgendwas eingestellt ist. Das Verhalten bei einer solchen Einstellung passt genau auf deine Beschreibung. Das Telefon ist stumm, signalisiert aber optisch den Anruf.

      Es gibt nämlich ein kleines Detail: Am auf MSAN - POTS umgestellten Anschluss werden die Rufnummern im internationalen Format übertragen, statt wie vorher im nationalen Format.

      Gibt es da evtl. eine Einstellung, die solche Anrufe verstummen lässt? Oder vielleicht erkennt das Telefon dies auch nur falsch und stuft es zum Beispiel als anonym ein. Dies mal so als Idee.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Es war die Einstellung Anonym Aus.

      0