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gigaset a630a nach anschluß an Speedport kein Anrufbeantorter

2 years ago

Hallo, ich habe ein Gigaset A630 A mit integriertem Anrufbeantworter.

Das ist an einem Speedport W724V angeschlossen. Bis Anfang Januar war der Integrierte AB funktionsfähig und vorhanden.

Seit Januar funktioniert er nicht mehr, bzw wird er im  Gigaset gar nicht mehr angezeigt. 

Moglicherweise wurde am Speedport ein Softwareupdate aufgespielt. ( Am Speedport leuchtet jetzt auch nur noch die Status LED!)

Was kann ich tun

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    • 2 years ago

      Hallo @weiss hans-peter;

       

      weiss hans-peter

      Hallo, ich habe ein Gigaset A630 A mit integriertem Anrufbeantworter. Das ist an einem Speedport W724V angeschlossen. Bis Anfang Januar war der Integrierte AB funktionsfähig und vorhanden. Seit Januar funktioniert er nicht mehr, bzw wird er im Gigaset gar nicht mehr angezeigt. Moglicherweise wurde am Speedport ein Softwareupdate aufgespielt. ( Am Speedport leuchtet jetzt auch nur noch die Status LED!)

      Hallo, ich habe ein Gigaset A630 A mit integriertem Anrufbeantworter.

      Das ist an einem Speedport W724V angeschlossen. Bis Anfang Januar war der Integrierte AB funktionsfähig und vorhanden.

      Seit Januar funktioniert er nicht mehr, bzw wird er im  Gigaset gar nicht mehr angezeigt. 

      Moglicherweise wurde am Speedport ein Softwareupdate aufgespielt. ( Am Speedport leuchtet jetzt auch nur noch die Status LED!)

      weiss hans-peter

      Hallo, ich habe ein Gigaset A630 A mit integriertem Anrufbeantworter.

      Das ist an einem Speedport W724V angeschlossen. Bis Anfang Januar war der Integrierte AB funktionsfähig und vorhanden.

      Seit Januar funktioniert er nicht mehr, bzw wird er im  Gigaset gar nicht mehr angezeigt. 

      Moglicherweise wurde am Speedport ein Softwareupdate aufgespielt. ( Am Speedport leuchtet jetzt auch nur noch die Status LED!)


      wenn das Gigaset über eine der beiden TAE -Buchsen angeschlossen ist, dann sollte der Anrufbeantworter unabhängig voneinander funktionieren. 
      Seit wann ist das Gerät am Speedport angeschlossen - seit Januar?

      Wurde evtl. das Handgerät über die DECT -Station des Speedports angeschlossen, dann würde es das Verhalten erklären?

       

      VG

      Peuki

      11

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      2 years ago

      muc80337_2

      Probier beim Nachbarn oder Bekannten ob Du dort die Gigaset Basisstation funktionsfähig an den Router anschließen kannst (das Mobilteil muss dafür natürlich an der Gigaset Basisstation angemeldet sein). Falls das dort funktioniert, dann ist der "Übeltäter" vermutlich Dein Speedport.

      Probier beim Nachbarn oder Bekannten ob Du dort die Gigaset Basisstation funktionsfähig an den Router anschließen kannst (das Mobilteil muss dafür natürlich an der Gigaset Basisstation angemeldet sein). Falls das dort funktioniert, dann ist der "Übeltäter" vermutlich Dein Speedport.
      muc80337_2
      Probier beim Nachbarn oder Bekannten ob Du dort die Gigaset Basisstation funktionsfähig an den Router anschließen kannst (das Mobilteil muss dafür natürlich an der Gigaset Basisstation angemeldet sein). Falls das dort funktioniert, dann ist der "Übeltäter" vermutlich Dein Speedport.

      gute idee, das probier ich aus. gebe danach bescheid.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen zusammen.

      habe bei einem Freund das Telefon getestet. Hat alles funktioniert wie gewohnt.

      Habe das Anschlußkabel meines Freundes mit nach Hause genommen.

      Damit funktioniert auch bei mir.

       

      Fazit: Defektes Kabel oder Stecker

       

      Danke noch einmal Tips

       

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @weiss hans-peter vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

       

      Wie ich sehe, gab es hier die beste Unterstützung und auch der entscheidende Tipp von @muc80337_2 haben dich nun doch zur Lösung geführt. Super, dass es jetzt wieder funktioniert und es "nur" am Kabel lag.

       

      Danke an Alle für die Hilfe. 🤗

       

      Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Anne W.

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      2 years ago

      Guten Morgen zusammen.

      habe bei einem Freund das Telefon getestet. Hat alles funktioniert wie gewohnt.

      Habe das Anschlußkabel meines Freundes mit nach Hause genommen.

      Damit funktioniert auch bei mir.

       

      Fazit: Defektes Kabel oder Stecker

       

      Danke noch einmal Tips

       

       

       

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