Gigaset AS690 Duo klingelt nicht bei Anrufeingang

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe für meine Eltern ein Gigaset AS690 Duo gekauft, da Ihr altes Telefon langsam den Geist aufgibt.

 

Meine Eltern haben einen analogen Anschluss ohne Internet (draussen ein kleiner weisser Kasten und drinnen eine normale Telefondose, also kein Router).

Ich kann das Gigaset anschliessen und mit dem Telefon raus telefonieren und auch Gespräche empfangen.

Bei einem eingehenden Anruft klingelt das Telefon aber nicht.

Es ist nicht auf lautlos geschaltet und auch die Ruftonlautstärke ist laut eingestellt.

 

Schliesse ich das Gerät nun in meinem Haus an meinen ISDN Anschluss an, funktionieren die Gerät normal, d.h. er klingelt auch bei eingehendem Anruf.

 

Ich habe dazu schon mit Gigaset telefoniert und die Info erhalten, dass der Telefonanbieter (hier die Telekom), das in seinem System (am Router einstellen muss).

Ich habe erwähnt, dass meine Eltern nur einen Telefon- aber keinen Internetanschluss haben, und somit auch keinen Router und es hiess, dass die Telekom in solchen Fällen etwas im Verteilerkasten umstellen muss.

 

Können Sie mir helfen und mir den Vorgang erklären und Ihr System anpassen?

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Peter Verforth

11160

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Mit dem alten Telefon funktioniert es am Anschluss der Eltern nach wie vor?
    Das wäre dann in der Tat seltsam, wenn das Gigaset daran nicht funktioniert, es aber bei Dir funktioniert.

    Auch wenn das Telefon bei einem eingehenden Anruf nicht klingelt - zeigt das Display etwas an vom ankommenden Gespräch?
    Erhältst Du das Gespräch am Gigaset auch ohne, dass es klingelt?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Yosemite Sam, der Tip war goldrichtig - Problem gelöst.

     

    Vielen Dank!!!!

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    leider muss ich dieses Thema noch mal öffnen.

    Wir haben vorgestern das Gigaset AS690A Duo bei meinen Eltern angeschlossen. Einfach nur als analog in die Telefondose eingesteckt. Soweit funktioniert auch alles, aber leider klingelt ein Mobilteil nicht. Interessanter Weise dafür aber die Basisstation. Die obige Lösung bezüglich Anonyme Rufe habe ich so eingestellt, aber das bringt auch nichts. Natürlich ist der Klingelton auf 5 gestellt und eingeschaltet, wie bei dem zweiten Mobilteil auch - das klingelt. 

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?  

    Vielen Dank !

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Alexander,

     

    danke für die Antwort. Ich hatte parallel noch einen Chat eröffnet und dort zwei Tipps erhalten. Leider hatte ich das bereits ausprobiert. Ja, das Display zeigt den ankommenden Anruf an und ich kann ihn auch annehmen. Ich schaue mir das heute noch mal vor Ort in Ruhe an. In der 54 seitigen online  Bedienungsanleitung habe ich noch eine Einstellung "Klingelton zeitgesteuert" gefunden, vielleicht ist das aktiviert. Sollte es nicht funktionieren, werden wir die Geräte wieder zurück schicken. Denn auch der 3 malige Kontakt mit Gigaset Service brachte bei insgesamt ca. 1,5 Stunden keinen sinnvollen Tipp und erst recht keine Lösung. Gleichwohl frage Mutter heute Morgen, ob man das Display nicht ausschalten könne, das leuchtet in der Nacht. 

    Schade, dass es heute nicht mehr möglich ist, ein ganz normales Telefon für alte Menschen herzustellen. Wozu brauchen die diese ganzen schnickschnack und all die Einstellungen... wenn unsereiner sich damit schon schwer tut, wie sollen die das verstehen?

    Dennoch besten Dank. 

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Alexander M. 

    Das Mobilteil klingelt (wieder). Es lag tatsächlich an der oben erwähnten Einstellung "zeitgesteuerter Klingelton". Das war aktiviert und somit kamen die Anrufe rein, aber es klingelte nicht. Habe das deaktiviert, danach funktionierte es. Wir werden das am WE noch testen, aber ich denke, das Problem ist gelöst. 

    Dennoch vielen DANK für die Antwort. 

    Beste Grüße

    Bea & Luca

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @B-M.S,

     

    das sind gute Nachrichten. Fröhlich Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

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