Gelöst

Gigaset cl660 hx klingelt nicht bei externem Anruf

vor 2 Jahren

Habe den Router Speedport Smart 3, an dem 5 Handteile Gigaset 660HX angemeldet sind. Eins  der 5 Handteile klingelt nicht bei externen Anrufen und zeigt im Display keinen Anruf an. Das Mobilteil ist nicht defekt, ist durch die Firma Gigaset überprüft worden. An einem andere Router (auch Speedport Smart 3) funktioniert das Handteil einwandfrei. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Reset des Handteils, neue Anmeldung über Taste am Speedport und im Router Menü selbst. Interne Anrufe funktionieren. Paging über Router geht auch. Was kann ich noch tun? Ist vielleicht der Router defekt? Habe diesen resettet , auch ein Neustart beseitigt den Fehler nicht.

567

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @Doris9991  schrieb:

    Habe den Router Speedport Smart 3, an dem 5 Handteile Gigaset 660HX angemeldet sind. Eins  der 5 Handteile klingelt nicht bei externen Anrufen und zeigt im Display keinen Anruf an. Das Mobilteil ist nicht defekt, ist durch die Firma Gigaset überprüft worden. An einem andere Router (auch Speedport Smart 3) funktioniert das Handteil einwandfrei. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Reset des Handteils, neue Anmeldung über Taste am Speedport und im Router Menü selbst. Interne Anrufe funktionieren. Paging über Router geht auch. Was kann ich noch tun? Ist vielleicht der Router defekt? Habe diesen resettet , auch ein Neustart beseitigt den Fehler nicht.


    Sind dem Handteil auch die richtigen Nummern im Router zugeordnet?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Doris9991

    Was kann ich noch tun?

    Was kann ich noch tun?
    Doris9991
    Was kann ich noch tun?

    Hast Du mal im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung die DECT -Einstellungen zurückgesetzt - dabei sollen die Mobilteile nicht angemeldet bleiben?

     

    Anschließend die Mobilteile wieder anmelden. Am Besten direkt im Konfigmenü des Smart 3 unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone/Mobilteile. Dann kannst Du auch gleich die Rufnummern zuordnen und den Mobilteilen Namen vergeben.

     

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke

    das habe ich nach der Neueingabe gleich gemacht auch in zwei Handteile geladen. So ist es beim nächsten Mal einfacher.

    Danke !! 👌

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Doris9991

    Jetzt klingeln wieder alle

    Jetzt klingeln wieder alle :lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen::lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
    Doris9991
    Jetzt klingeln wieder alle :lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen::lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

    Woran lag es denn nun? Am Rücksetzen der DECT -Einstellungen oder an den von Dir gekennzeichneten Lösungen?

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von