Solved

Speedport Smart 3 und Gigaset CL660 HX Gesprächsprobleme

6 years ago

Hallo miteinander,

ich habe mit meinem CL660 HX Probleme beim Telefonieren.

Die von uns angerufenen Personen verstehen uns zu Beginn der Gespräche nicht. Die Verständigung beginnt somit erst

ca. 2-3 Sekunden nach dem Verbindungsaufbau.

Der Telekom-Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Seitens Gigaset erhielt ich die Auskunft, dass

bei den HX-Modellen ein Problem mit dem deckt bzw. cat-in besteht.

ich soll deshalb im Speedport das cat-in deaktivieren, die beiden Mobilteile abmelden, danach den Router

neu starten und die beiden Mobilteile neu anmelden.

Kann mir bitte jemand sagen, wo im Routermenü ich das cat-iq finde und ob die von Gigaset genannte Vorgehensweise

erfolgreich sein wird?

Danke vielmals für eure Hilfe!

VG

3469

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo miteinander,

    Herzlichen Dank euch allen für die Klasse Tipps.

    Nach mehreren Tests kann ich euch sagen, dass das Deaktivieren von HDVoice den Erfolg brachte. Super!

    VG

    Kabe55ü

    0